Anbauteile und mehr gesucht

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sumpfbulle.

  • Dank Dir!
    Bei Dunlop haben die übrigens beim J30 ein A32 Bild drin. :rolleyes:
    Aber egal, für den will ich ja nix. :tongue:

  • Zitat

    Original von Sumpfbulle
    An und für sich nicht schlecht das Angebot.......
    Aber meinst du nicht, daß ein A32 mit ner 2-Liter Maschine nicht ein klein wenig untermotorisiert ist?
    Das wäre so genau die Kutsche für meinen Opa........zum sonntäglichen Kaffeklatsch zu fahren........


    Ne mal ehrlich, ich denke, die 2l-Variante ist irgendwie gewollt und nicht gekonnt......


    Was soll das denn heißen?Wird man dann von den anderen abgestempelt nur weil man Maxima mit 2.0l fährt oder was?Und das er untermotorisiert ist kann ich nicht von behaupten, und sparsam ist er auch! :flipa:

  • Zitat


    Was soll das denn heißen?Wird man dann von den anderen abgestempelt nur weil man Maxima mit 2.0l fährt oder was?Und das er untermotorisiert ist kann ich nicht von behaupten, und sparsam ist er auch! :flipa:


    Tja............jeder zieht sich den Schuh an, der ihm am besten passt....


    Ich stempel hier niemanden ab, sondern tue lediglich meine höchst eigene, private und unverbindliche Meinung kund. Da ich beide Maxis gefahren habe, erlaube ich mir auch das Urteil mit der Untermotorisierung.
    Auch wenn ich der Meinung bin, ein 2-l-Maxi ist untermotorisiert und etwas für meinen Opa für die sonntäglichen Spazierfahrt, so darf gerne jeder andere eine andere Meinung vertreten.
    Ob er mich damit überzeugen kann, bleibt abzuwarten.
    In einem Punkt gebe ich dir aber Recht, sparsam ist er..........dafür kommt er aber auch nicht aus dem Quark. :flipa:

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden



  • Gut das es nur deine Meinung ist.Wenn ich von Ferrari auf Lambo umsteigen würde , könnte ich das gleiche sagen!Aber ist ja egal.Sehen uns an der Tanke wieder. :flipa:

  • Untermotorisiert würd ich gar nicht sagen,kommt eher auf die Ansprüche an.Mercedes E-Klassen zum Beispiel werden doch auch mit 136 PS verkauft,da sagt aber keiner was weil is ja´n Benz.Wenn man heizen will,klar is der 3l besser,aber manchal ärgert man sich über den Verbrauch (13 Liter) und einer der es eh nicht ausfährt soll doch 2 liter fahren.Allerdings finde ich optisches und Fahrwerks Tuning sollte auch in relation zur Motorleistung stehen.Also 140Ps passt nicht zu 255er Hinterreifen denke ich....


    :Big:

  • Zitat

    Original von Maximav6sven
    Wenn man heizen will,klar is der 3l besser,aber manchal ärgert man sich über den Verbrauch (13 Liter) und einer der es eh nicht ausfährt soll doch 2 liter fahren.Allerdings finde ich optisches und Fahrwerks Tuning sollte auch in relation zur Motorleistung stehen.Also 140Ps passt nicht zu 255er Hinterreifen denke ich....


    :Big:


    Also ich fahre meinen 3l auch nicht aus...........
    aber es ist beruhigend zu wissen, daß man könnte, wenn man wollte...............und darum ärger ich mich auch nicht über die 12 l, die er schluckt :Big:

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Sumpfbulle


    Haste denn schonmal ausgefahren??
    Man schafft auch das er 18 Liter frisst :D :D :D
    Und dann machts echt Spass!!!
    Glaub ich hätte normalerweise nen andern Wagen aufen sollen so wie ich manchmal fahre....


    :Bier: :Bier: :Bier:

  • Eins möchte ich nur klar stellen:heizen tu ich nicht,bei mir war es nur platzmässig gesehen (1,5 kinder)und in den primera konnte ich mich sowieso nicht vergucken deswegen kam mir das Angebot damals zimlich günstig.Und selbst bei den 2L kann ich mir was erlauben (gasgeben).Übrigens 255 Schlappen ist auch ansichts sache.Meine 225 17" tuns genauso gut :D
    Nicht böse sein wenn ich jemanden hier zu unnrecht was falsches geschrieben habe,schließlich müssen Maxi fahrer zusammenhalten egal ob 2 oder 3L. :Bier:

  • Wie gesagt,ist eigentlich egal ob 2 Liter oder 3 Liter,wenn du nie richtig Schub gibst klar,hätt ich auch nen 2 Liter genommen.Aber für mich wollte ich auch Power haben,war echt wichtig bei der Fahrzeugwahl.
    Manchmal hab ich bock den richtig zu Prügeln(Ich weiss ist absolut nicht der Wgen dafür)Aber ich bin doch noch jung :D .Und Spass macht der Maxima allemal,alleine das Fahrgefühl beim coolen cruisen....


    :Bier: :Bier: :Bier:

  • Ja, eigentlich sollte keiner kritisiert werden, "nur" weil er einen "2 liter" fährt.


    Das kommt auf die persönlichen Anforderungen an.
    Es gibt auch Leute, die den Wagen nicht nur zum Heizen benutzen (Ich fahr zwar schnell, und lass die Karre auch mal gut um die Kurven fliegen, aber OHNE andere zu gefährden), aber trotzdem Spaß an ihrem Auto haben.
    Natürlich macht es mehr Spaß mit einem 3 liter zu fahren als mit einem 2 liter.


    Aber immer gilt noch "Maxima bleibt Maxima".
    Übrigens: Wieso solllen keine 255er zu einem 2.0 L Maxima passen? Ist ja völliger Quatsch. Von aussen sieht man dem Wagen ja wohl nicht an, dass es ein 2.0 L ist, oder???


    Trotzdem fahr ich lieber 3.0.
    Und trotzdem respekt an alle 2.0 Fahrer.


    Und noch was: Fuck da Police :uzi: :pol:


  • Klar hab ich ihn auch mal ausgefahren...........auch wie ein irrer auf der Autobahn, aber da haben dann bei mir 22 l zu Buche geschlagen, das kommt eben vom ewigen abbremsen, beschleunigen, bremsen, gasgeben..........
    Aber ich muß ehrlich sein, Spaß hat das nun wirklich nicht gemacht, das war richtig anstrengend.
    Würd ich auch auf keinen Fall noch einmal machen......so wichtig kann kein Termin mehr sein, daß ich meinen Arsch dafür riskiere....und den von anderen dazu..............nein, danke

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von Badmax01
    Eins möchte ich nur klar stellen:heizen tu ich nicht,bei mir war es nur platzmässig gesehen (1,5 kinder)und in den primera konnte ich mich sowieso nicht vergucken deswegen kam mir das Angebot damals zimlich günstig.Und selbst bei den 2L kann ich mir was erlauben (gasgeben).Übrigens 255 Schlappen ist auch ansichts sache.Meine 225 17" tuns genauso gut :D
    Nicht böse sein wenn ich jemanden hier zu unnrecht was falsches geschrieben habe,schließlich müssen Maxi fahrer zusammenhalten egal ob 2 oder 3L. :Bier:


    Siehst du, genau das ist der Grund warum ich nen Maxi fahre......das ist eben ein rollendes Wohnzimmer..........Platz fast ohne Ende und bequem........
    Was die 255er angeht glaube ich nicht, daß ein 2l damit wirklich glücklich wird, die wirken nämlich da wie eine angezogene Handbremse. Für die Optik mag es ja toll sein, wenn jemand darauf abfährt. Aber ich denke eben auch, daß 225er genug sind (und im Winter sind die schon tierisch zuviel, da hätte ich lieber 185er drauf). Es lebe eben das understatement.

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von Maximav6sven
    Wie gesagt,ist eigentlich egal ob 2 Liter oder 3 Liter,wenn du nie richtig Schub gibst klar,hätt ich auch nen 2 Liter genommen.Aber für mich wollte ich auch Power haben,war echt wichtig bei der Fahrzeugwahl.
    Manchmal hab ich bock den richtig zu Prügeln(Ich weiss ist absolut nicht der Wgen dafür)Aber ich bin doch noch jung :D .Und Spass macht der Maxima allemal,alleine das Fahrgefühl beim coolen cruisen....


    :Bier: :Bier: :Bier:


    Naja............es soll ja keine alten Leute geben...........jeder ist ja nur so alt, wie er sich dann auch anfühlt.........


    Ich hab früher auch gerne mal ein wenig geheizt, aber dann hatte ich auch die entsprechenden Autos dazu.


    Mit der Zeit kam dann aber auch die Einsicht............und die bequemeren Autos.


    Heute tut es mir in der Seele weh, wenn ich mitkriege, wie mancheiner mit seinem Wagen umgeht...........da werden doch tatsächlich Familienkutschen (und ein Maxi ist ja nun mal nichts anderes) mit nem Sportwagen verwechselt (nur weil der Maxi auch da die Ansätze für hat, muß man ihn ja nicht gleich schinden)

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von Maximav6sven
    Untermotorisiert würd ich gar nicht sagen,kommt eher auf die Ansprüche an.Mercedes E-Klassen zum Beispiel werden doch auch mit 136 PS verkauft,da sagt aber keiner was weil is ja´n Benz.Wenn man heizen will,klar is der 3l besser,aber manchal ärgert man sich über den Verbrauch (13 Liter) und einer der es eh nicht ausfährt soll doch 2 liter fahren.Allerdings finde ich optisches und Fahrwerks Tuning sollte auch in relation zur Motorleistung stehen.Also 140Ps passt nicht zu 255er Hinterreifen denke ich....


    :Big:


    Seit wann sind den Daimler Chrysler vormals Daimler Benz oder landläufig Mercedes straffrei als Autos zu bezeichnen?

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden