Hallo,
unser Micra hat einen neuen "Garagenkumpel" bekommen.
Und ist jetzt der Größere im Stall.
Hoffentlich vertragen sich Beide.
Wir haben auch extra das Kennzeichen behalten.......
damit es nicht so auffällt........allein schon wegen der Nachbarn
Ach ja .....zu sehen im letzten Bild meiner Galerie.
Gruß Bonko
Unser Micra ist nun der "Große"
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- [K12]
- Bonko
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Icy.
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Zitat
Original von Bonko
Hallo,
unser Micra hat einen neuen "Garagenkumpel" bekommen.
Und ist jetzt der Größere im Stall.
Hoffentlich vertragen sich Beide.Wenn nicht, habt ihr demnächst 2 rot-weiß gestreifte.
ZitatWir haben auch extra das Kennzeichen behalten.......
damit es nicht so auffällt........allein schon wegen der NachbarnUnd meinst du deine Nachbarn sind auch farbenblind?
Was für ein Modell ist denn der Neue?
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hm verstehe nicht ganz,
habt ihr nen zweiten micra bekommen? oder einen anderen kleinwagen dazu?aber mal ne frage zu den schildern behalten. ging das ohne probleme? also das nummernschild von einem fahrzeug auf ein anderes fahrzeug "mitnehmen"?
mfg spidy
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Zitat
Original von Icy
Und meinst du deine Nachbarn sind auch farbenblind?
Was für ein Modell ist denn der Neue?
Hallo,
das ist hier in der Nachbarschaft schon mehrmals vorgekommen,
dass mit dem selben Kennzeichen, ein Fahrzeugwechsel
"unterschlagen" wurde.
Nur bei mr ist´s seltsamer Weise rausgekommen
Die "Antiquietschparty" gibts morgen
Es ist ein 118d.....das "d" steht für "Dauerläufer",
weil ich damit ca. 4 - 5Tkm / Monat abspuhlen werde,
da war mir der Micra dann doch ein wenig zu schade für.ZitatOriginal von spiderman
hm verstehe nicht ganz,
habt ihr nen zweiten micra bekommen? oder einen anderen kleinwagen dazu?aber mal ne frage zu den schildern behalten. ging das ohne probleme? also das nummernschild von einem fahrzeug auf ein anderes fahrzeug "mitnehmen"?
mfg spidy
Nein...wir haben keinen zweiten Micra bekommen.....
eher einen anderen Kleinwagen.......
schau mal hin........der Weiße ist doch viel kleiner.
Nur doppelt so stark.....fährt aber nicht doppelt so schnellDas mit den Kennzeichen ging recht unkompliziert.
Mit den Schildern zur Zulassungstelle.
Den VW abgemeldet und gleich den BMW mit den selben
Kennzeichen wieder angemeldet.
Kostet natürlich Extragebühren....wo ich nicht genau weiß
wieviel, da der VW auch auf diese Art angemeldet wurde.
Habe jedenfalls für beide Ab- Anmeldungen zusammen
115,20,-€ bezahlt.
Gruß Bonko -
115 €
das ist natürlich schonmal ne ansage.
abmelden alleine kostet bei uns 5,90€im internet hört man(n) zu dem thema auch die lustigsten geschichten...
vllt kann man die damen bei der zulassungsstelle austricksen:
das alte auto abmelden, 1-2 tage später das neue anmelden.
wichtig ist ja nur dass das kennzeichen wieder freigegeben wird in deren system.@topic:
ah nach einem blick in der galerie,verstehe ich auch den thread
all zeit gute fahrt
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Zitat
Original von Bonko
Es ist ein 118d.....das "d" steht für "Dauerläufer",
Gruß BonkoRecht so!
Am BMW wirst Du deinen Spaß haben!ZitatOriginal von Bonko
weil ich damit ca. 4 - 5Tkm / Monat abspuhlen werde,
da war mir der Micra dann doch ein wenig zu schade für.Will ja nun nicht stänkern,
aber das würde der auch nicht schaffen!Mfg
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Zitat
Original von HansMeiser
Am BMW wirst Du deinen Spaß haben!Will ja nun nicht stänkern,
aber das würde der auch nicht schaffen!Mfg
Hallo
wie ist den das mit dem Spaß, am BMW gemeint?
Ist mein erster Bayer und ich hoffe nicht, dass er mir auch
10000,- € Reparaturkosten, in 3 Jahren beschert,
wie einst mein kleiner Mercedes
Oder ist mit Spaß, der Fahrspaß gemeintIch denke schon, dass der K12 diese Laufleistungen auch
schaffen würde. Fahre ja recht schonend und langsam,
da meine Strecken meist mit Geschwindigkeitsbegrenzung
versehen sind und wenn man denn mal könnte / dürfte ist Stau.
Immer anständig behandelt, Ölwechsel und Wartung
erledigen........was soll passieren?
Unser ehemaliger K11, hatte bei durchschnittlich 35 - 40Tkm / Jahr,
auf seine alten Tage, keine Probleme mit Langstrecken.
Der ist mit über 200000km noch geschnurrt wie´n Kätzchen,
nur der Abwrackprämie ist "er zum Opfer gefallen".
Gruß Bonko -
Zitat
Original von Bonko
[
Oder ist mit Spaß, der Fahrspaß gemeintUnser ehemaliger K11, hatte bei durchschnittlich 35 - 40Tkm / Jahr,
auf seine alten Tage, keine Probleme mit Langstrecken.
Der ist mit über 200000km noch geschnurrt wie´n Kätzchen,
nur der Abwrackprämie ist "er zum Opfer gefallen".
Gruß BonkoFahrspaß!
Ich werde unseren K11 nächstes Jahr durch den TüV bringen und
dann das Kapitel Nissan beenden!
Die Micra`s vor 2000 waren wohl die besten!
Alles was danach kann ist meiner Meinung nach eine
"Katastrophe auf vier Räder!"Mfg
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Bezüglich der Langstrecken muss ich Bonko recht geben, mein alter Micra (K10) hatte damit auch im hohen Alter keine Probleme. Wie das mit dem neuen aussieht werd ich mal sehn....
Was für schlechte Erfahrungen hast du denn mit dem Micra gemacht, daß du damit jetzt abgeschlossen hast? -
Obwohl mein K11 schon 232tsd auf der Uhr hat,traue ich mich auch noch
längere Strecken zu fahren -
Zitat
Original von Icy
Wie das mit dem neuen aussieht werd ich mal sehn....Hallo,
wenn du weiter so wenig K12 fährst, wird er dich mit den
ersten Reifen, ersten Zündkerzen und ersten Scheibenwischerblättern
überleben
Gruß Bonko -
Zitat
Original von Bonko
Hallo,
wenn du weiter so wenig K12 fährst, wird er dich mit den
ersten Reifen, ersten Zündkerzen und ersten Scheibenwischerblättern
überleben
Gruß BonkoWie lange halten denn Reifen bis das Gummi zerbröselt? 20 Jahre?
Ich mein,ich muss ja wissen , wie lang ich noch zu leben hab.Man muss das positiv sehn: ich hab dann irgendwann den Micra mit der NIEDRIGSTEN Laufleistung.
Und der " i-way " ist grad mal ein Jahr lang hergestellt worden (im Herbst kommt ja schon der K13 auf den Markt) , könnte sich also durchaus als Sammler-Objekt in spe lohnen.
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Zitat
Original von Icy
Wie lange halten denn Reifen bis das Gummi zerbröselt? 20 Jahre?
Ich mein,ich muss ja wissen , wie lang ich noch zu leben hab.Naja, wenn die Reifen älter wie 10 Jahre sind, hat man Schwierigkeiten
den TÜV - Stempel zu bekommen,
dann sollte man sie wegwerfen.
In "deinem Falle", sozusagen als "Standobjekt",
rechne nochmal 10 jahre zu.
Und dann ist der I-Way noch nicht mal ein Jungtimer,
sondern nur ein altes Auto.
Tja....traurig, aber wahr.So wird das nie etwas mit Langzeiterfahrung.
Gruß Bonko -
Zitat
Original von Bonko
Und dann ist der I-Way noch nicht mal ein Jungtimer,
sondern nur ein altes Auto.Nö, ab 20 Jahren gehört der schon zu den Youngtimern.
Zitat
So wird das nie etwas mit Langzeiterfahrung.
Gruß BonkoDoch klar und zwar mit der Langzeit-Standerfahrung.
z.B. wie lang dauert es bis die Staubschicht dicker ist als das Blech...Also, läster nicht, ich kann ja schließlich auch nichts dafür, daß das Auto lieber nur zum shoppen fährt und sich ansonsten lieber die Alu-Felgen polieren lässt.
Das haben die mir beim Händler vorher auch nicht gesagt, menno.