wie löse ich meinen gurt??????? hat sich fest gezogen

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • Also jetzt verstehe ich gar nichts mehr... ?(


    Wenn der Sitz noch dran ist, warum sollte dann der Gurt nicht mehr aus dem Gurtschloss gehen? Der Gurt sollte selbst unter Last sofort aus dem Schloss springen, wenn es per Tastendruck ausgelöst wird.


    Aber was bedeutet jetzt das hier:

    Zitat

    ich kann den gurt auch leider nich weiter reis drehen


    Soll der weiter raus? Ich dachte, der solle weiter rein...?


    Damit er weiter raus kommt, muss er erst ein Stückchen hineingeschoben werden. Nur so löst sich die Sperre.


    feti



    PS.
    @Themenstarter:
    Ist dir die grundsätzliche Funktion der Rücksitzgurte bekannt?
    Also ganz rausziehen zum aktivieren der Sperrfunktion?
    Dann langsam kommen lassen (im Gurtroller macht es dabei klick,klick,klick...) zum festspannen des Kindersitzes bis zur völligen Bewegungsunfähigkeit.
    Zum Aufheben der Sperrfunktion Gurtschloss öffnen und Gurt ein Stück aufrollen lassen - dann ist die Sperre gelöst und der Gurt lässt sich wieder normal als Automatikgurt verwenden.
    Zumindest so lange, wie er nicht aus Versehen wieder ganz herausgezogen wird...

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Möglichkeiten:


    - Gurtschloß öffnen wie schon gesagt wurde
    - Oberen haltepunkt lösen also Schraube Rausdrehen
    - Gurtschloss am Fahrzeugboden wegschrauchen


    Mal so nebenbei
    wie hast du das hinbekommen?
    Da muss ja einer dran gezogen haben wir ein irrer , denn soviel, dass man den gurt noch ein stück bewegen kann geht eigentlich immer

  • ist mir aber auch schonmal passiert... du musst den gurt ja einigermaßen Straff ziehen... irgendwann hat bei mir aber der Sperrmechanismus ausgelößt und nix ging mehr... hab dann die Sitzbank unten weggezogen und die Gurtschraube gelößt... (17er...)



    Zitat

    Original von feti
    Damit er weiter raus kommt, muss er erst ein Stückchen hineingeschoben werden. Nur so löst sich die Sperre.


    und um eben dieses Stückchen geht es, wenn das nicht mehr da ist, ist schicht im Schacht... wenn natürlich der Gurt im Gurtschloss steckt, sollte das noch da sein, aber mir gings halt so, dass der da nicht drinnensteckte, und der gurt sich so bescheiden um die Seitenlehne des Kindersitzes legte, dass eben kein Spiel mehr war... und ausgerechnet da war die Sperre dann aktiv...