Kosten der ersten Inspektion?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 10.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bonko.

  • Hallo,
    ich kann in der Suche leider nichst Ausagekräftiges finden. ?(


    Unser Micra (65PS) muß im September zur ersten Inspektion,
    weil er dann ein Jahr alt ist
    und er ca. 20000km gelaufen hat.
    Nun habe ich heute beim Freundlichen gefragt,
    wieviel dies nun kosten würde.
    Als Antwort erhielt ich: 250,- bis 300,- Euro 8o


    Das finde ich recht viel, da es ja nur ein kleines Auto ist
    und ich mir sicher bin, dass hier schon mehere K12`s,
    die erste Inspektion hinter sich haben.


    Nun meine Frage:
    Wieviel habt ihr, für die erste Inspektion, beim K12 mit 65PS,
    einfachste Ausstattung (ohne Klima) bezahlt.


    Damit man mal einen Vergleichswert hat.
    Gruß Bonko

  • Ich hab für meinem Micra 65PS mit Klima Service und Bremsflüssigkeitswechsel ca. 305€ bezahlt! (inkl. Scheibenwischwassser & Scheibenwicher (Vorne & Hinten))


    Dürfte dann bei dir weniger sein!

  • Bei meinem Micro (25 Jahre) habe ich für die erste Inspektion ca 220 Euro bezahlt (Nissan Vertragspartner). Darin enthalten war Ölwechsel, Grundwartung, Pollenfilter, Scheibenwasser usw.


    Ich dachte auch es wäre günstiger bei meinem Micro. Aber naja!! Nun habe ich bald eh die zweite Inspektion (40000km) :D

  • Hallo,


    also ich würde mich über eine Inspektion von 250 € freuen.


    Meine letzte (Wartung III) lag bei knapp 800 €.



    Für meine letzte kleine Inspektion waren es 220 €.

  • nö, für die W1 sind 250 € angemessen. für die W2 ca 400 € und letztendlich für die w3 sind 650 € der normale fall

    Frauen sind wie Hurricane.
    Wenn sie kommen, sind sie nass & feucht.
    Wenn sie gehen, nehmen sie Häuser & Autos mit.
    :D

  • Das scheint ja doch sehr Händlerabhängig zu sein. Ich habe für die 60 tkm-Wartung bei meinem Nissanhändler 360 Euro bezahlt, inklusive neuer Zündkerzen (die sind ja ganz schön teuer!) und Pollenfilter etc. Die Wartungen/Inspektionen davor (20 tkm und 40 tkm) lagen je um die 200 Euro.
    Gruß
    Matthias

  • Wischwascher etc sollte man auch vorher selber auffüllen.... Das lassen die sich gerne gut bezahlen... und meist gibts dann leitungswasser+spüli in den tank ;(


    Wischer kauft man auch selber günstig und tauscht die eben.

  • Bei der 1. Inspektion wird nicht viel gemacht. Nur nen Ölwechsel mit Filter und alles nach schaun. Wischwasser auffüllen und fertig. Nen Pollenfilter hast du ja nicht da du keine Klima hast. Dürfte eigentlich nicht teuer sein.

  • Hallo,
    mir wurde gesagt, dass jeder K12 (also auch ohne Klima)
    Pollenfilter hat.
    Was stimmt denn nun???
    Gruß Bonko

  • Ich habe für meinen K12 mit Klima bei ca. 60.000 gute 900€ gezahlt. Seit dem sieht mich keine Vertragswerkstatt von Nissan mehr.


    Später wollte ich bei diesem besagten Händler noch einen Satz Zündkabel für den P10, da wollten die 110€, das habe ich nicht bezahlt und bestärkt mich darin, Nissanvertragswerkstätten zu meiden!


    In den 90ern war dieser Nissan-Händler der Besste aller Zeiten, jetzt ist er leider ein abzocker geworden.

  • Hallo,
    so ich habe den Micra k12 Visia, Bj, 09/09, ohne Klima
    und ohne Pollenfilter zurück von der ersten Inspektion.
    Öl kam 5W - 40 Vollsynthetisch drauf.
    Bezahlt habe ich 159,61,- Euro


    Gruß Bonko