Lichtmaschiene defekt oder doch was anderes?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taugenix.

  • Hallo Gemeinde,
    habe folgendes Problem.
    Nach dem starten meines 97er Almera, 110000km,ist egal ob kalt oder warm, blinkt eine zeitlang meine Batterieleuchte und mein Fahrlicht schwankt in der Helligkeit.
    Nach ca.30sek. ist alles wieder normal.
    Habe meine Lichtmaschiene und Batterie testen lassen, mit dem Ergebniss, das die Batterie Defekt sein soll.
    Tja,neue Batterie gekauft und eingebaut und was soll ich sagen,das Problem
    besteht weiterhin ?(
    Meine Frage wäre, ob es noch weitere Fehlerquellen geben kann die ich noch überprüfen kann,bevor ich die Lichtmaschiene wechsel.


    LG
    zinco97

  • ich kann dir jetz nicht sagen was es genau ist, aber ich erzähl dir mal wie es mir ging.


    vor knapp 3jahren im hochsommer, viel nach einer langer autobahnfahrt meine Batterie tiefentladen aus, wollte tanken und kam nicht mehr weg, adac angerufen, die haben se überbrückt, auto Lief, bin dann heim ca 25km sollte fürs erste Laden ja reichen nachts aufgelden, und nächsten Morgen ging wieder nix, also batterie schaden, neue rein, diese hielt genau ein jahr bis fast aufs datum genau, zwischendurch musste ich mir eine neue Lichtmaschiene kaufen weil ich ein Lagerschaden hatte, , die alte Lichtmaschiene muss bei dem wechsel der alten batterie zur neuen einen defekt bekommen haben, und somit schlich sich ein fehler zur nächsten. seit dem erneuten wechsel der batterie hielt es tadellos und alles so wie es sein muss...


    fehlerquellen könnte auch ein fehlerhafter einbau einer HiFi anlage sein oder ein defekt der elektrik.....


    gruß Taugenix