Welche Sicherung für Instrumentenbeleuchtung?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 9.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von brumm.

  • Hallo,


    ich scheine beim Testen/Ausbauen der Sockellampen der Innenraumluft- und Klimaschalter einen Kurzschluss oder so verursacht zu haben, denn heute ist mir aufgefallen, dass meine gesamte Instrumentenbeleuchtung, Aschenbecherbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung nicht mehr funktioniert. Auch der Warnpiepton, wenn das Licht angelassen wurde, ist tot...


    ich habe eben fast alle Sicherungen angeschaut, da ist keine auf den 1. Blick durchgebrannt, aber es wird bestimmt eine Sicherung sein. Da ich aber nicht jede Sicherung auf gut Glück tauschen möchte, wollte ich fragen:


    Kann mir bitte jemand sagen, welche Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung zuständig ist?


    Vielen Dank!

  • hallo


    wenn ich mich nicht irre dann die sicherung für die innenraumbeleuchtung !


    am deckel von den sicherungen steht glaub ich room lamp !


    schau ma da nach !

  • Room Lamp ist nur die innen Leuchte... Die Sicherung klappt definitiv...


    Habe vorhin mit google hier einen Beitrag gefunden, wo es wohl die Nebelscheinwerfer Sicherung im Motorraum war, die die Instrumentenbeleuchtung ausgeschaltet hat 8o Aber ob es das ist...


  • Im Sicherungskasten unter dem Lenkrad die Sicherung mit der Bezeichnung TAIL LAMP.
    Sind 2, eine für links und eine für rechts. Müsste Imho die Rechte sein.

  • Zitat

    Original von Martinator
    Es gibt im Sicherungskasten keine Tail Lamp Sicherung, aber ich habe mal im Motorraum geschaut, da gab es eine Tail Sicherung und die war es auch, danke :)


    Je nach Modell sind die Sicherungen für die Beleuchtung teilweise in den Sicherungskästen im Fahrgastraum und im Motorraum verteilt, oder wie in dem Fall alle im Motorraum.

  • Spätestens heute Abend hättest du auch festgestellt, dass die Standlichter teilweise ausgefallen sind.

  • Hallo alle !


    Ich hatte gestern dasselbe Problem wie oben im Thread erwähnt wurde, und das dazu meine Rückleuchten und Nebelscheinwerfer nicht funktionierten mit der Cockpit Innenbeleuchtung.
    Dank dieses super Forums, und die Lösungsansätze in diesem Thread war bei mir auch die "Tail" Sicherung defekt und hab das grade behoben und alles funktioniert !


    Euch allen einen schönen Tag und Grüße von mir !!