Endstufe bekommt kein signal??

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MC_Gurke.

  • Hey..


    ich hab endlich meine Endstufe im Auto.


    habe alle kabel richtig angeschlossen. Die Endstufe geht an aba sie gibt keine musik an die boxen weiter. Woran kann das liegen?


    Bitte dringend um hilfe.

  • Prüf mal ob du an deinem Radio vll auf Endstufe umschalten musst. Kann sein dass kein Chinch-Signal ankommt. Hast du vll eine Anlage zuhause die über Chinch funktioniert? So könntest du prüfen ob was ankommt am ende des Kabels.


    Wenn ja liegst an der AMP, wenn nein, Radio prüfen

  • an dem radio konnt ich nix sehen... ist ne kenwood radio noch mit kassette vom vorgänger. Mein anderes radio hab ich noch net drin wegen dem ISO stecker.


    Die chinch Kabel waren schon an meiner anlage zu hause.. da haben sie wunderbar funktioniert.


    hatte die Endstufe mal bei Ebay gekauft.

  • :mmmm: ... liegt vieleicht an zu wenig Info´s ???


    Radio Bezeichnung bzw Modell
    ...oO( steht vorne drauf )Oo...
    Falls nicht vorhanden Bedienungsanleitung im I-Net suchen
    ...oO(zweck´s Einstellungen / Menü )Oo...


    Kommt den an den Chinch Leitungen überhaupt ein Signal an ???
    Kannste mit nem Multimeter messen
    ... oO( meine das sind max 2,5V oder waren es mV ??? )Oo...
    bzw mit ner alten Box ok die ist dann zwar recht leise aber es sollte der gewählte Track hörbar sein.


    Sicher das der AMP Ok ist ???

  • Rein soll nen Medion MD41278.


    Das mit dem messen müsst ich mal probieren.


    Naja ich hatte die mal bei Ebay gekauft und war bis dato immer orginal verpackt gewesen. HatteSie dann ins Auto gebaut aber kam nix. Konnte sie vorher ja nicht testen.



    Edit: hab mal gemessen... da kommen 0V an. Mir wurde gesagt das es villt sein kann das das Kennwood KRC655R kein ausgang für ne AMP hat sondern nur für nen Wechsler.


    Naja das medion funktioniert ja nicht (siehe hier)

  • :mmmm: ... klick ... ok ist zwar keine vollwertige aber gibt zumindest die Info Du hast nen AMP Ausgang ;)


    Mess mal am Radio > die angegebenen 1,5V
    Wenn da scho nix kommt ist der AMP Ausgang :
    1.) durchs Menü ( Einstellungen ) deaktiviert
    2.) defekt


    Somit erklärt sich dann auch warum Du am AMP bzw am Chich keine Spannung hast > wo kein Signal rein kommt kann auch nichts verstärkt werden ;)

  • So. Mittlerweile hab ich nun das medion radio drin. Nur da geht die amp auch net. Ich hoffe mal nicht das sie kaputt ist. Wie kann ich jetzt da messen ob was raus kommt? Hab auch schon im radio geschaut ob man die da irgendwie zu schalten muss aber da gibt es nix. Bitte um hilfe :(

  • :stichel: @ MC


    schau mal auf der ersten Seite vorletzter Post ... das Prüfprozedre wäre das selbe nur das neuere Radio´s bis zu 2,5V auf der Chich Leitung haben als Aussgansspannung ;)


    Oder schau noch mal im Hifi Bereich nach ... meine hätte da auch was dazu geschrieben gehabt ( mit ner Box am Chichkabel testen )