FX Bremsbeläge/Greenstuff

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Speakerpapst.

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den EBC Greenstuff Bremsbelägen gemacht und möchte sie auch für meinen FX 45 verwenden. Welche Nissan Bremsbeläge passen; die vom Murano?
    Chris

  • Ja an der Vorderachse passen die vom Murano.
    Hinten kann ich nicht genau sagen, die hab ich direkt bei Infiniti bestellt.

  • ich habe mittlerweile die EBC Greenstuff aus der 6000er Serie bestellt. Bei ebay: http://myworld.ebay.de/knufu_bremsen Artikelnr: DP61659 und
    DP61666, zusammen Eur 161,-- incl Versand.


    die 6000er Serie ist speziell für SUVs konzipiert. Die noch neuere 7000er Serie ist zZt nicht lieferbar für Nissan/Infiniti.


    Ich verwende die Greenstuff Beläge ua für meinen TVR Griffith500 sowie einige Oldtimer und habe sehr positive Erfahrungen gemacht, was Bremswirksamkeit und Verschleiß angeht.


    Übrigens eines der sehr wenigen Schwachpunkte des FX. Die Bremsen sind für die Motorleistung schlichtweg unterdimensioniert; betrifft insb den FX45.

  • Habe auf meinem Murano auch EBC Pads. Vorne Yellow, hinten grün. Hatte zwar noch nie eine echte Notbremsung, dennoch ist der Pedaldruck geringer als bei den original Pads. Teuer aber gut. Oder vielleicht doch etwas spacig?


    Also Chris, du bekommst sogar die yellow pads für den FX, wenn die dann mit dem Murano Z51 kompatibel sind.

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.