Dreipunktgurt 2. Reihe Mitte nachrüstbar?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kutschbock.

  • Tag zusammen,


    schöne Grüße erst mal an alle, bin neu hier.


    Ich habe folgendes Problem, wir bekommen Nachwuchs, und zwar den Dritten,
    und auf Dauer nur mit Beckengurt ist mir zu unsicher(wer auch immer da sitzt),
    hinten immer einen Sitz umklappen ist auch keine Lösung, da man dann ja praktisch keinen Kofferraum mehr hat, man das Kind, das da sitzen würde auf der Autobahn nicht mehr hören könnte.
    Bleibt nur neues Auto(woll'n wir nicht), oder eventuell auf der Rückbank einen Dreipunktgurt nachzurüsten. Die Ortsansässige Nissanwerkstatt sagt, das ginge nicht, aber wer weiß, ob man denen das glauben muß. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem schon gelößt? Würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen.


    Gruß, Stefan

  • ich würde sagen setz den Ältesten in den Beckengurt mit sitzhilfe,den da gäb es schon was aber der aufwand ist zu groß.
    Aber da gäb es noch die H Gurte die das Rot Kreuz in den Schulbussen haben das wäre auch ne lösung
    Gruß
    Franco

  • Da es ja schon einige Jahre keine Pflicht mehr gibt, Kinder nach hinten zu setzen, sitzt bei uns eins vorne und ein Elternteil hinten dazwischen. Gibt viel weniger Streit und die ganz Kleinen können viel besser versorgt / bespielt werden.
    Eine Alternative zum Serena ist ja in Europa leider immer noch nicht in Sicht.
    In Asien ist gerade der C26 :wow: rausgekommen. Leider nur rechtslenker, sonst könnten wir ja ne Sammelbestellung aufgeben.

    Neu: Neuwagenvermittlung bundesweit.

    2 Mal editiert, zuletzt von kutschbock ()