Undichte Windschutzscheibe!!??

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rostocker.

  • Hey @ all...


    Er hat da mal ne Frage:
    Bei mir hat sich oben an der Windschutzscheibe diese schwarze Dichtungslippe an einer Stelle gelöst und seit dem hab ich wenn es regnet (längere Zeit lang) immer ein kleines Rinnsal am inneren der Scheibe langlaufen.... :evil:


    Weiß einer wie bzw. ob man diese Dichtung im GUTEN und ohne die Scheibe auszubauen rausbekommt!?????


    Schon mal danke für eure Antworten!!! :Big:

    ---Es ist nicht alles Gold was glänzt!---

    Einmal editiert, zuletzt von Rostocker ()

  • ja ich hatte auch schon einen finger unter, aber ich habe bei der dichtung nach unten irgentwie kein ende gesehen....
    und bevor ich die schrotte hab ichs lieber sein gelassen!

    ---Es ist nicht alles Gold was glänzt!---

  • Ab zum Scheibenprofi!!!

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • so ist es... der soll dir die Scheibe neu einkleben. denn die "Dichtung" ist eigentlich nur optischer Krimskrams... Wenn Wasser an der Innenseite runterläuft, ist die eigentliche Scheibenklebung beschädigt (Wie auch immer das passieren kann...) und muss neu verklebt werden... mit ein wenig Geschick kann er die alte Scheibe heile rausschneiden, klappt aber nicht immer... ;)

  • ja ich weiß aber dafür gebe ich nun wirklich kein geld aus...
    ich werd mal versuchen ob ich diese dichtung rausbekomme und dann wird da vollflächig scheibenkleber oder ähnliches untergeschmiert ^^
    geht doch auch...? ?(

    ---Es ist nicht alles Gold was glänzt!---

  • Hast keine Teilkasko oder?

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km


  • ich wollte gerade sagen.... dann muss ich ja 150€uronen bezahlen und
    dann hab ich auch nichts gewonnen!?
    ich brauche was kostengünstiges!!!
    aber trotzdem danke!

    ---Es ist nicht alles Gold was glänzt!---