Nissan NV 200 Getriebefrage und el. Problem

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 4.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von trackmaster.

  • Moin,


    kann mir jemand sagen welcher Getriebetyp im NV 200 mit Benzinmotor ( HR16DE) verbaut ist (Getriebekennbuchstabe, Hersteller)?


    und zweite Frage: hab über Nacht die Innenleuchte angelassen, heute morgen wollte ich starten (Kontrolleuchten und Innenleuchte haben funktioniert!), nach Drehen des Zündschlüssels auf Start war die komplette Elektrik aus: kein Display, keine Innenleuchte, nichts...Spannung an der Batterie 12,5V. Jemand eine Idee?


    Gruß,


    Micha

  • So,
    Antworten schon selbst gefunden!


    Getriebe ist von Renault (baugleich mit Clio).


    Elektrikproblem:
    das Massekabel an der Batterie war nicht befestigt! (das Fahrzeug wurde uns so ausgeliefert!)


    hab aber noch eine Frage: kann mir jemand die Schaltpläne zu diesem Modell organisieren? (ein "wie helf ich mir selbst"-Buch gibt es wohl noch nicht!)


    Gruß,


    Micha