Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Disturbed3112.

  • Hi Leute,


    wollte mal wissen welche Teile vom Vorfacelift an den Facelift passen und umgekehrt!


    z.B. Vfl Sunny und dran soll ne GTI-Front von nem Fl.
    Vllt wäre es auch sinnvoll sowas mal in den Werkstattbereich zu posten, da man sowas nicht wissen kann, wenns einem keiner sagt. :D
    Außer man gibt viel Kohle aus für Teile die hinterher sowieso nicht passen. (andere Halter, elektrisch o. ä.)


    Grüße
    Mark

    Der N14 ist wie ein Überraschungsei, wenn es klappert weißt du es ist was zum basteln.

  • Faceliftfront passt an Vorfacelift und umgekehrt sollte es auch gehen.


    Einzige was mir aufgefallen ist: Die Halter der Faceliftnebelscheinwerfer haben einen zusätzlichen Verschraubungspunkt...das kann man aber per Bohrmaschine lösen....



    Was willste den noch tauschen? (Rest ist ja eigentlich alles gleich)

  • Also karosserietechnisch denke ich mal, kann man eigentlich alles übernehmen, da sich ja rein äußerlich außer dem Kühlergrill und im Falle von SR & GTI (Stoßfänger) ja nix geändert hat (bitte korrigieren, wenn ich mich irre). ;)


    Innen gab's halt ein paar neue Stoffe, hier und da eFh, el. Außenspiegel und ein neues Volant - aber das passt auch beim Vfl.


    In meiner Umgebung fuhr mal (zumindest bis zum "Autokiller-Jahr 2009", Stichwort Abwrackprämie) ein roter N14 mit Schrägheck Vfl rum und der hatte dann irgendwann mal ne komplette SR-Front samt Nebels und Zusatzscheinwerfer dran vom `93er Modell dran. Musste wohl ein paar Kabel dafür verlegen und ein Schalter nachrüsten, aber sonst... :rolleyes:


    Ob man technikseitig, sprich Motor etc. auch was vom Facelift reinschrauben konnte, weiß ich leider nicht, der Block (bis auf die MPI) und evtl. das Steuergerät, denke ich mal war gleich...


    Viel geändert hat Nissan zum MJ 1993 eh nicht - da war'n sie wahrscheinlich schon mitten in der Planung für den Almera N15... ;)

  • Gut, wenn man karosserietechnisch beides passt bin ich beruhigt. :)
    Will mir ne GTI-Front und die GTI-Schweller dranpappen und noch vieles andere, aber das dauert noch gaaaanz lange. :D
    Naja ich bin noch am überlegen ob ich die Vfl oder die Fl Front nehme.
    Weiß ich jetzt zwar immernoch nicht, aber immerhin weiß ich jetzt das beides passt. :]
    Was findet man denn eher? (ist ja meist ziemlich schnell vergriffen)


    Also ich weiß, dass das Kombiinstrument nicht passt, weil beim Facelift ein elektrischer Geber hinzu gekommen ist.
    Vorher wars noch die gute, alte Tachowelle. :D

    Der N14 ist wie ein Überraschungsei, wenn es klappert weißt du es ist was zum basteln.

    Einmal editiert, zuletzt von Disturbed3112 ()

  • Da Du 'nen VFL fährst, würd ich die VFL-GTI Stoßstange dranbasteln.


    EDIT: Last Samurai hat vor kurzem einen weißen VFL GTI geschlachtet. Frag ihn doch mal, ob er noch Teile hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • Hab ihm mal ne PN geschrieben mal gucken was er sagt. :)

    Der N14 ist wie ein Überraschungsei, wenn es klappert weißt du es ist was zum basteln.

  • Ich hab noch ne Facelift-Stoßstange inkl Leuchten und auch die passenden Schweller dazu liegen. Stoßstange ist leider in schwarz und müsste mal lackiert werden.

  • Wegen den Schwellern hab ich schon gepostet. ;)
    Hätte da Interesse dran!^^
    Du wolltest 45€ inkl Versand oder?
    Was würde denn die Front kosten? (Wolltest die doch an deinen GTI basteln)


    EDIT: Die von Last Samurai ist schon weg, die hat sich seine Freundin gekrallt ;)

    Der N14 ist wie ein Überraschungsei, wenn es klappert weißt du es ist was zum basteln.

    Einmal editiert, zuletzt von Disturbed3112 ()