Bohni's N14 SR

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 9.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bohni.

  • neben dem N15 hab ich seit einigen tagen nun auchn nen Sunny. Er hat schon recht viel Rost, wird sich aber noch drum gekümmert und dann dient er mir wohl für die nächsten 3 Winter :Bier:


    Gut, kommen wir zum Auto. 95er Sunny 1.6 SR


    [/quote]


    Er hat:
    15Zoll Alus mit 195/50 R15 Winterreifen
    ZV mit Fernbedienung
    Soll wohl auch coming home- Dingens haben, aber hab mal noch net versucht ob das geht (Sicherung war geflogen)=
    Tieferlegung
    Fächerkrümmer
    erhöhte Verdichtung


    Auf der Tour vom Ort des Kaufens richtung Heimat, bekam ich leichte Kühlwasserprobleme. Hat es ihm die Kopfdichtung zerhauen. Öl verbrennt er auch, aber das ist mir relativ.....
    in den darauffolgenden Tagen Motor auseinander:






    Zur Sicherheit direkt Kopf planen lassen und direkt buissi mehr Material runter,d amit das besser arbeiten kann. Gut, dass ichs gemacht hab, er war minimal krum.



    Dienstagabend Kopf zusammengebaut:



    Mittwochabend Motor zusammengebaut, läuft :)



    Heutabend an der Vorderachse die Eibach Federn rausgeworfen und AP verbaut. Nebenbei Auto etwas saubergemacht.....



    Moin gehts weiter :Bier:

    Tu was für dein Image, lass
    dich mit mir sehen!


    Frauen sind wie tropische Stürme - Sie kommen meist heiß und feucht und wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit

  • Hast du jetzt vorne AP und hinten Eibach oder wie darf ich das verstehen?


    Schön das man sich so um den Wagen kümmert. Machen nicht viele...leider.

  • Hinten kommen auch noch die AP rein, nur eben wars mir dann doch zu dunkel um noch zu montieren draußen......

    Tu was für dein Image, lass
    dich mit mir sehen!


    Frauen sind wie tropische Stürme - Sie kommen meist heiß und feucht und wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit

  • nicht eingetragen, kein Gutachten dabei und Schrift auf den federn nichtmehr zu lesen teilweise, was dann so manch Prüfer nicht passen sollte. Also AP rein, die bekommt auch auch problemlos so eingetragen. Zudem setzen sich die AP immer noch schön ;)

    Tu was für dein Image, lass
    dich mit mir sehen!


    Frauen sind wie tropische Stürme - Sie kommen meist heiß und feucht und wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit

  • Schön das soe ein 1.6er Sr noch am Leben herhalten wird :perfekt: Mit wieviel mehrleistung kannst du eigentlich rechnen mit dem Umbau oder bringt das ansich gar nichts ??? ???

    Einmal editiert, zuletzt von silver N16 ()

  • das bissi mit der verdichtung macht nicht viel. weiß auch net wie mans in Zahlen ausdrücken soll.... Aber da es am Preis nix ändert, wieviel runterkommt, dacht ich mir lassen wir mal 5/10 runternehmen ;)

    Tu was für dein Image, lass
    dich mit mir sehen!


    Frauen sind wie tropische Stürme - Sie kommen meist heiß und feucht und wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit

  • Wir haben mal nen Versuch mit nem VW Motor vor nem Jahr gemacht.


    Hab den Kopf mit auf arbeit genommen und 2mm runtergenommen:D Hat aber die ZKD nicht lange mitgemacht.


    Vorher/Nacher Bilder müsste ich ach noch irgendwo haben.

  • Is auch nur aus reiner langeweile gekommen. Wollten mal sehen wie und wie lange der Motor läuft:D


    Hat glaube keine 2tkm gehalten bis er Öl und Wasser verbrannt hat.

  • 2mm is extrem, das kannste net machen. nen halben is ok. er läuft ja auch sauber, vielelicht sollt ich halt dann superplus tanken.
    Öl verbrennt er nach wie vor ordentlich, aber das darf er mal noch bis zum Sommer, dann kommen Kolbenringe neu. Sonst fehlt mir im grunde nurnoch der Auspuff, der die Tage vom Bugfan kommen wird, dann rote Nummer dran, ne Runde Landstraße blasen und die tage danach anmelden, wenn alles gut is!

    Tu was für dein Image, lass
    dich mit mir sehen!


    Frauen sind wie tropische Stürme - Sie kommen meist heiß und feucht und wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit

  • Zitat

    Original von Bohni


    Öl verbrennt er nach wie vor ordentlich,


    hast du mal die durchgangsdichtung im ventildeckel gesichtet???


    die sind meinstens veraltet und spröde. dadurch gönnen sich die ga auch ne menge an öl.


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • ich weiß was du meinst. Dichtung is zwar nun etwas alt und etwas hart, aber Ölprobleme verursacht sie mal noch nicht. Ansaugbrücke war innen ja auch sehr sauber!

    Tu was für dein Image, lass
    dich mit mir sehen!


    Frauen sind wie tropische Stürme - Sie kommen meist heiß und feucht und wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit

  • mal bissi probefahrt gemacht mit dem Guten, gefällt mir!!


    Und gestern mir mal die zeit genommen und etwas Blech reingemacht....



    Linkes Radhaus:



    Dann am seitenteil... erstmal das rostige Stück rausgesdchnitten:



    die kante, die weggerostet war, wieder hergestellt:



    Dann neues Blech eingesetzt:


    Tu was für dein Image, lass
    dich mit mir sehen!


    Frauen sind wie tropische Stürme - Sie kommen meist heiß und feucht und wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit

  • Sehr Schön :D ich kenne die sache mit den blechen :rolleyes: habe bei meinem auch schon bisschen geschweiß :D


    sehr schönes projekt :perfekt:

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.

  • Dank dir :)


    Projekt ist es nicht wirklich. er soll nur wieder technisch ok sein und mich vernünftig durch die 3 kommenden Winter bringen.


    da es auch immer weitergeht, nochmal ein paar Bilder:



    und grundiert:




    Farbe ist bestellt, hol ich moin ab :Bier:

    Tu was für dein Image, lass
    dich mit mir sehen!


    Frauen sind wie tropische Stürme - Sie kommen meist heiß und feucht und wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit

  • Sieht schon echt gut aus,auch wens wie du sagst kein projekt ist,ist´s eine coole sache.Gibt noch Leute die was an ihrem Auto machen :perfekt:


    Septon hat recht,macht lust auf mehr :D

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.

  • Ihc hab einfach nur Lust den endlich zu fahren, weil er schon recht gut läuft ....


    denk Montag meld ich N15 ab und N14 an :Bier:

    Tu was für dein Image, lass
    dich mit mir sehen!


    Frauen sind wie tropische Stürme - Sie kommen meist heiß und feucht und wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit