Motor geht immer wieder aus wenn er warmgelaufen ist.

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 8.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BHThaloc.

  • Der Motor deht ab und zu aus, wenn er warm ist. Ab und zu senkt der Drehzahl fast auf 400 und dann steigt wieder auf ca 900, und wenn die Drehzahl zu viel absenkt, geht der Motor aus. Mir wurde gesagt es ist ein Kaltlaufregler, den muss man tauschen. Stimmt es? und was kostet der in der Regel? Danke im Voraus

    __________________________________________________________________
    _________________________________________
    _________________
    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind***

  • den kann man vorher mal reinigen, Tipps dazu findest du über die Boardsuche, Stichwort AAC- Ventil reinigen...

  • Ist es kein Kraftstoffdruckregler, der defekt ist?

    __________________________________________________________________
    _________________________________________
    _________________
    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind***

  • Vermute auch Verschmutzungen im Ansaugweg, Bereich Drosselklappe oder und Leerlaufregelventil. Reinigen lassen und Drehzahl programmieren lassen, der Freundliche machts gerne. Freie Werkstatt kann ich nicht empfehlen, weil meistens eine Anpassung des Leerlaufs mit deren Testern nicht möglich ist ( eigene Erfahrung Boschtester kommt rein, bricht dann mittendrin ab)

  • Zitat

    Original von mechanikles25
    Hier mal ein LINK


    Hatte auch denn selben sch... !



    ICh danke dir herzlich, versuche am Wochenende das ganze durchzuführen...... :)

    __________________________________________________________________
    _________________________________________
    _________________
    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind***

  • du solltest aber danach mal um nissan händler die die leerlaufdrehzahl einstellen lassen ... ! denn sobald du nen stecker abziehst - bedeutet das ein Fehler fürs steuergerät !


    Gutes gelingen !


    :wink:

  • Zitat

    Original von mechanikles25
    du solltest aber danach mal um nissan händler die die leerlaufdrehzahl einstellen lassen ... ! denn sobald du nen stecker abziehst - bedeutet das ein Fehler fürs steuergerät !


    Gutes gelingen !


    :wink:


    Danke schön :)

    __________________________________________________________________
    _________________________________________
    _________________
    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind***

  • Quatsch, du musst nichts einsstellen lassen, der Fehler ist temporär, löscht sich also von allein, sobald der Stecker wieder dran ist, geht die MIL aus, und nach 5 fehlerfreien Motorläufen wird er auch aus der Liste gelöscht...

  • Zitat

    Quatsch, du musst nichts einsstellen lassen, der Fehler ist temporär, löscht sich also von allein, sobald der Stecker wieder dran ist, geht die MIL aus, und nach 5 fehlerfreien Motorläufen wird er auch aus der Liste gelöscht...


    Soso ... ich muste denn Fehler löschen lassen und den Leerlaufsteller neu anlernen ! da verschwand nix von aleine ..


    3go
    du merkst ja obs auto richtig funktioniert oder nicht !

  • die im Thread beschriebene "Löschung" des Fehlerspeichers ist nichts anderes als ein schnelles Aufeinanderfolgen an fehlerfreien "Motorläufen", auch wenn der motor dabei gar nicht läuft, es werden ja keine neuen Fehler abgelegt... deshalb muss der Wagen ja auch vorher warmgefahren werden... damit Temp. da ist...


    genauso das "initialisieren", selbes spiel...



    einzig die leerlaufluftvolumenerkennung ist ein echtes "Serviceprogramm", welches man dankenswerterweise auch ohne Tester machen kann...







    Motor 10 min warmfahren (Temp Mitte) . Alle Verbraucher aus (Radio, Licht, AC, Gebläse und und ).


    Motor aus ---> Mind 9 Sek warten. ---> Motor starten ---> Mind 30 Sek. im Leerlaf laufen lassen. ---> Bei laufendem Motor den braunen Stecker des Drosselklappensensors lösen [vorher mal bei Motor aus üben] und innerhalb von 5 Sek. wieder draufstecken. ---> Mind. 20 Sek. warten..---> Fertig...

  • Aso .. ! naja man lernt nie aus !


    Gibs da ne ander möglichkeit dies auch das "selber" zu machen ?( ... der :D verlangt ja immer was fürs Consult anstecken !


    denn so wie die beschreibung ....... und dann

    Zitat

    Bei laufendem Motor den braunen Stecker des Drosselklappensensors lösen


    das is bei mir nicht möglich da ICH (mein Primera) nur einen Stecker an der Drosselklappe hat ! Da gibs keinen braunen stecker ..


    :wink:

  • ich glaub nicht, denn du hast ja nicht mehr diesen Conzult II-Stecker, sondern schon den OBD...