Plasma Tachoscheiben

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe_27_.

  • also ich habe bei mir (N15) auch die tachoscheiben gewechselt. du musst nur diese stifte (bei km/h,DZM und temp.anzeige) abmachen (plastik dinger :d).bei der tankanzeige den zeiger ganz nach unten drehen (aber mit gefühl,bis es nimmer geht)stelle makieren. bei den zeigern km/h,dzm und temp.anzeige, die zeiger auspegeln lassen und wieder die stelle makieren. die schrauben um die tachoscheibe fest zu machen, raus schrauben, dann mit einer spitzzange die metalstiefte (unter der tachoscheibe) gut festhalten und mit gefühl die zeiger durch drehen abziehen. tachoscheiben wechseln und die zeiger wieder drauf.mit spitzzange, die metalstifte (wieder unter der tachoscheibe) ganz fest halten und die zeiger wieder durch drehen, draufstecken. schauen ob die die zeiger auf der makierte position sind.gegenfalls nachbessern. stifte wieder drauf (diese kleinen plastik dinger da :D). tachoscheiben festschrauben. :D. bei mir funktionieren die zeiger super. kein wackeln oder stottern. man brauch viel gedult und ne ruhige hand :D. aber es lohnt sich.