Birdview Xanavi

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von readlight.

  • Wer kann mir mit dem Birdview Navi von Nissan weiterhelfen?


    Beim Kauf des betroffenen Autos wurde vertraglich vereinbart, dass im Auto, gegen einer Zulage von damals 1000,00 Euro, ein Navigationssystem eingebaut wurde. Der Nissanhändler hat im Kaufobjekt Mazda ein (Nissan) Birdview Xanavi System eingebaut. Natürlich hat dieses System zur Innenausstattung des Autos nicht gepasst, so dass das Display an einer ungeeigneten Stelle am Armaturenbrett fest montiert und die Anlage unter dem Fahrersitz angebracht wurde. Die Frist zur Mängelrüge hat man damals bedauerlicherweise unbewusst verstreichen lassen. Jetzt haben sich alle Beteiligte dazu entschlossen, dass wir uns nicht länger mit dem optischen Störfaktor "unklappbares Navi" abfinden wollen und würden das System veräußern wollen. Sind allerdings in der technischen Handhabung des Ausbaus mit der vielen Elektik zu viel Laien.
    Gibt es jemand, der an dieses System Interesse hätte und für die Abmontage die Verantwortung übernehmen würde?


    Für jedwelche Ideen und Ratschläge bin ich sehr dankbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von readlight ()

  • Eine schnelle Antwort! Schön!


    Leider kommt bereits bei dieser Antwort der Laie in mir zum Vorschein. Da ich jetzt die technischen Daten von den Geräten ablesen kann und ich nur die Software (mit den vielen Codes) und die Betriebsanleitung vor mir liegen habe, darin aber noch keine explizite Angabe dazu gefunden habe, hoffe ich, dass ich auch dabei Hilfe bekomme. Beispielsweise mit einem Tip / einer Idee wo ich sonst noch diese Informationen nachschauen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von readlight ()

  • Es handelt sich wohl um ein etwas älteres Modell. Es ist ein CD-System. Das Auto hatten wir 2003 erworben.

    2 Mal editiert, zuletzt von readlight ()

  • Das ist nun eine völlig wertfreie Antwort:


    Lass den Scheiss ausbauen und schmeiss es in den Müll. Das taugt nicht mehr.


    Sorry.

  • Danke, für die ehrliche Meinung.


    In der Vergangenheit gab es schon einige (wenige) Möglichkeiten das System veräußern zu können. Die Mehrheit der Beteiligten wollten sich aber u.A. den "Ausbaustress" nicht geben. Sollte sich wieder eine solche Möglichkeit ergeben, werde ich mich wohl durchsetzen müssen. Denn offensichtlich verlieren auch diese Hard- und Software schnell an Wert.

  • So ist es (leider) wohl.


    Wobei die CD-Birdview schon bei der Markteinführung (irgendwann 1998) schon wirklicher Mumpitz war.


    Viel Erfolg bei der Veräusserung. ;)