[Erledigt] Blinker funktionieren nicht mehr

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Magnum.

  • Hallöchen,


    ja, es tist doch schön Urlaub zu haben. Und noch schönes ist es, wenn nach ner Woche auch mal wieder die Sonne zum Vorschein kommt - zumindest dachte ich das heute morgen noch..


    .. also ging ich frohen Gemüts zum Auto. Da ich während meiner Urlaubszeit noch was am NX schaffen wollte, hab ich mich an die blaue Tachobeleuchtung ran getzt.


    Schön Sockel W5W Birnchen, die man einfach durch die alten ersetzt. Ganz ohne löten. Gesagt, getan, die Beleuchtung funktioniert auch. Dann bin ich ne Runde aufm dem Parkplatz gefahren, leider ging der Geschwindigkeitsmesser nicht. Also nochmal die Tachowelle nachgeprüft, sauber in den Tacho gemacht, wieder am Getriebe befestigt.


    Neue Proberunde auf der Straße und was bemerke ich beim Abbiegen? Der Blinker tuts nicht mehr, weder rechts noch links. Auf dem Parkplatz habe ich mich dann an die Fehlersuche gemacht. Der Warnblinkschalter funktioniert. Das heisst, die Blinkerlampen außen, Relais und Anzeige im Tacho funzt auch. Gut, nun haben normaler und Warnblinker unterschiedliche Kreisläufe. Habe dann bei den Sicherungen mal das "Turn Light" angeschaut, welche nicht kaputt scheint (leider zur Zeit kein Multimeter zum Nachmessen der Sicherung da).


    Da ich bis auf das Amaturenbrett mittlerweile fast alle Verkleidungen ab habe, habe ich mich auf die Suche nach einem losen Stecker gemacht, leider nichts gefunden.


    Einen neuen Blinkerschalter habe ich schon probiert. Fehler ist noch immer nicht behoben (ich denke mal dass beide Schalter kaputt sind ist eher unwahrscheinlich). Aber die blaue Beleuchtung ist geil XD


    Hoffe ihr könnt mir helfen :)

  • Ohmann, es sind meistens wirklich doch die einfachsten Sachen. Der Schalter der Mittelkonsole musste angesteckt sein, denn erst dann ist der Kreislauf geschlossen und der normale Blinker funktionert wieder.


    Aber ich bin echt froh und dachte schon, dass ich sonst was kaputt gemacht habe (wobei ich schon vorsichtig war).

  • Welchern Schalter in der mittelkonsole meinst du? den Warnblinker?


    Habe auch das Problem, das meine Blinker nicht wollen, aber Warnblinker geht.
    Der Blinkschalter geht, habe ich durchgemessen. Die Sicherungen sind auch alle ok.
    Wo kann denn noch der fehler liegen?