Musi verbessern...

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tunix0.

  • Moin zusammen..


    ich hab mein Ferkel nu seit ein paar Wochen und freu mich jeden Tag aufs neue drüber :P


    Da ich aus etlichen Jahren Car Hifi noch so das ein oder andere Schätzchen auf Halde liegen habe überlege ich was man mit dem Sound aus einem Navi+CDwechsler+NissanCanbus-gebimsel machen könnte..


    Meinen anfänglichen Enthusiasmus habe ich stark bedämpft und überlege nunmehr die verbauten Nissan Komponenten gegen andere aus meinem Fundus auszutauschen..


    Nur macht das Sinn? Wenn ich richtig lausche macht das Nissan System die Bässe weg ab erreichen einer bestimmten Lautstärke...


    Macht es das auf allen Kanälen?
    Hat da schon wer experimentiert?


    Ich würd gerne nach hinten expandieren.. Da ist bei mir zzt mit dem Serienmässigen Breitbandchassis in der hintern Türe das Ende erreicht...


    Der hüpf und Drehpunkt ist die Tieftonreduktion ab Werk je lauter man aufdreht...

    Wenn man die abschalten könnte und das NaviRadioCDPhone gebimsel das zu überreden könnte linear zu funktionieren.. jepp da ginge was...


    Hm.. vieleicht kann mich da ja jemand bissl beflügeln. bitte...


    greets aus Hamburg


    Stefan

    Wenn Dich das Glück verlässt, geh mit.

  • Hallo Ferkelbastler
    Mach dir keine Gedanken darüber was das Nissan "Audiosystem" kann oder nicht, sondern darüber wie du den Krempel los wirst.
    Das das Gerümpel nicht all zuviel taugt ist dir ja auch schon aufgefallen, deshalb frisch ans werk ;).
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Hi!


    Also ich kenne das verbaute Radio/Navi nicht, ich habe meinen Nissan 6-Fach-Wechsler gegen ein hochwertiges Radio getauscht. Damit erreiche ich natürlich einen "linearen" Verlauf, wie du beschreibst. Der Bass ist damit auch bei hohen Lautstärken verfügbar, muss jedoch mit Equalizern so eingestellt werden, dass die Lautsprecher es auch noch sauber wiedergeben.
    Und da muss ich sagen, dass die verbauten LS schon eine sehr gut Basswiedergabe haben, im Gegensatz zu vielen anderen Built-In Lösungen. Eine bessere Qualität erreicht man natürlich immer durch den Austausch von Komponenten und Dämmung der Türen.


    Ich habe bei mir das Radio getauscht und einen Woofer inkl. Endstufe im Kofferraum untergebracht. Gedacht ist auch noch der Tausch des Frontsystems. Die hinteren LS laufen nur als Reafill mit und spielen erst ab 120 Hz.


    Hier findest meinen Thread zum Einbau: Link


    Mittlerweile spielt aber kein Atomic mehr im Gehäuse sondern ein Rainbow Hammer 10".


    Gruß
    Christian