K12, 43.000 km, EZ 2004, 4500EUR, OK?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ilibili.

  • Moin Leute.


    Gestern habe ich mir einen Micra visia Plus 1.2 angeguckt und auch Probegefahren.


    Es handelt sich um einen


    K12,
    Erstzulassung 09/2004
    65 PS, Benzin
    1 Jahr Händlergarantie (GGG)
    Klimaanlage, manuell
    Friendly Light
    inkl TÜV neu
    keine Winterräder,
    Heizungsgebläse auf Stufe 1 und 2 defekt


    Vom Preis wollte er maximal 150 EUR runter gehen, also 4350 EUR inkl TÜV und 1 Jahr Garantie



    Was meint ihr? Ist das ein fairer Preis? Also vom Probe-Fahren her ist der echt top.


    Mein 13 Jahre alter Almera kommt wegen Rost nicht mehr durch n TÜV und daher braucht ich halt n neues... :(

  • der Preis geht schon in Ordnung! Aber warum vom Almera zum Micra?

  • Naja, mein alter Almera kommt ja nicht mehr ohne 1000 bis 1500 EUR reinzustecken durch den TÜV. Und da er eben zu alt ist und es sich nicht mehr rechnet, brauch ich n anderes.


    Es ist so: Ich fahre in der Woche einen Dienstwagen. Der steht bei mir zu hause. Mit dem fahre ich dann im Außendienst umher. Mit meinem privaten Auto fahre ich also nur am WE oder mal nach Feierabend. Der Almera stand sehr viel rum und hat sich sozusagen kaputt gestanden.
    Ich brauche ein einfaches und kleines Auto um von A nach B zu kommen. Und da mir der Almera nicht so gefällt, ich aber bei Nissan bleiben möchte, würde ich den Micra nehmen.


    Ist eben ein kleines und feines Auto :)

  • lass vom händler das heizungsgebläse reparieren,dann ist das ein sehr fairer preis. die steurkettenprobleme haben die 2004-er modelle ja nicht mehr.

  • Hallo,


    die Steuerkettenprobleme sind bei EZ 2004 sehr wohl noch vorhanden. In meiner Vertragswerkstatt sind Micras bis 2006 bekannt.


    Von der Laufleistung her würde die Steuerkette erst noch kommen!


    LG,


    Ili (Exbesitzer eines K12, bei dem 2 Steuerketten ausgetauscht wurden!)

  • Mach mir mal keine Angst , ja?! ;)


    Nun ist er gekauft. Morgen werde ich ihn holen. Mehr als immer zur Inspektion fahren kann ich auch nicht machen... und hoffen, das er eben läuft...

  • Sind es auch nicht.


    Aber überproportional viele.
    Der K12 ist - was die Langzeitqualität anbelangt - eines der schlechtesten Nissan Produkte.

  • Hallo,


    ich spreche nicht nur aus eigener Erfahrung. Mein Exfreund war KFZ-Meister in einer Nissanvertragswerkstatt...


    ...und ja, aus der Beziehung kam es nur, weil ich soviel Zeit dort verbracht habe...


    Jedenfalls gibt es dort niemanden, der noch was von den K12 hält (auch wenn man das natürlich nicht laut sagen darf)


    Ich habe während der letzten vier Jahre mehr Geld in das Auto investiert, als es damals gekostet hat...


    Aber ich bleib dabei: Viel Glück!!!! =)