Frage zu Klappe vor Lenkrad bei versch. Bj ?!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *V6*.

  • Guten Abend zusammen,


    da wir seid ca. einem knappen jahr mit einem 2,2 Columbia froh und glücklich unterwegs sind, soll nun auch der Zweitwagen weichen und gegen einen ähnlichen X-Trail getauscht werden.


    Ich gehe von aus, dass wir uns für einen 2,5 Benziner Baujahr Mitte 2003 Eleganz entscheiden werden.


    Nun meine Frage:


    Die Inneneinrichtung wurde ja ( bitte korrigieren wenn ich falsch liege ) Ende 2003 in vielen Details verändert.


    Wie sieht es denn mit der großen ( super-praktischen ! ) Klappe hinter dem Lenkrad aus - gibt, bzw. gab es die schon Anfang 2003 ?


    Gibt es eigentlich einen schwerwiegenden Grund lieber ein Modell NACH dem Facelift zu kaufen ?!



    Vielen Dank für Eure Hilfe und GUTE FAHRT !



    Thomas


    ...im X-Trail-Rausch... :perfekt:

  • Zitat

    Original von *V6*
    G...2,5 Benziner Baujahr Mitte 2003 Eleganz ...Wie sieht es denn mit der großen ( super-praktischen ! ) Klappe hinter dem Lenkrad aus - gibt, bzw. gab es die schon Anfang 2003

    Ich habe einen 2.5 Eleganz aus März 2003 - der hat die Klappe samt der Steckdose im Fach - die ideale Navi-Kombination :)
    Ich überlege gerade meinen zu verkaufen, da ist es doch schon zu lesen, dass es Leute gibt die genau diesen suchen :D

  • Hallo, :wink:


    Danke für die schnelle Info.


    Das Fach sieht auf den Bildern bei dem "vor-Facelift" anders aus.


    Der "neuere" hat einen Griffmulde unten links, beim "vor-Facelift" sehe ich da nix, daher die Frage.


    Fein - dann scheint das ja so zu sein.


    Mein Hobby ist Carhifi und so hätte ich ( Beifahrerairbag kommt raus ) rechts und links wunderbare symmetrische Einbauplätze für Lautsprecher... :]



    Erzähl´mal was über Deinen "Verkaufs-Wunsch"...Automatik ?


    Danke für Info ( Gerne auch PN )


    Thomas

  • Zitat

    Original von *V6*


    Mein Hobby ist Carhifi und so hätte ich ( Beifahrerairbag kommt raus ) rechts und links wunderbare symmetrische Einbauplätze für Lautsprecher... :]
    Thomas


    8o Sicherheit und Leben aufs Spiel setzen wegen Lautsprecher ?(

  • Danke für Eure Besorgnis - sollte aber hier nicht zum Thema sein.


    Darf ich nochmal kurz zu dem Teil der Frage zurückkommen:


    Zitat

    Gibt es eigentlich einen schwerwiegenden Grund lieber ein Modell NACH dem Facelift zu kaufen ?!


    Vielen Dank !


    Gruß Thomas

  • Doch bitte eine Frage noch zum Airbag-Ausbau. Wie überlistest Du die Elektronik, damit nicht der Airbagfehler die ganze Zeit ausgelöst wird?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    (...in der richtigen Reihenfolge aneinandergestellt ergeben sie den Sinn des Lebens...)

  • Hallo Thomas,


    wenn ich den ( die ) Airbags ausbauen SOLLTE, dann macht das natürlich nur eine Werkstatt mit Rücksprache und entsprechender Dokumentation durch den TÜV.


    Ich hab das schonmal in einem früheren Wagen so gemacht, bzw machen gelassen ( BMW ) - kost´Geld ist aber kein Problem.


    Es kommt letztendlich darauf an, wieviel Liter geschlossenem Volumen ich einem Mitteltöner in den originalen Einbauplätzen geben kann.


    Reicht es nicht, dann muss links das Fach und rechts der Airbag raus.
    Reicht es, bleibt natürlich alles.


    Gruß Thomas