Einbauort Widerstand f. Lüfter im K12 Micra

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 8.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Robin.

  • Moin Leute.


    Ich habe hier gelesen, das der Widerstand für die einzelnen Lüfter-Stufen (1,2,4 und 4) beim Micra K12 auf der rechten Seite im Fußraum sein soll. Habe heute das Handschuhfach komplett ausgeschraubt. So konnte ich z.B. das Airbagmodul usw sehen, jedoch keinen Widerstand für den Lüfter.


    Kann mir einer sagen, wo der genau sitzt? Vielleicht links im Fußraum?

  • also ich kenn nur vom P10: unterm handschufach, brauchste nichtmal ausbauen.
    ist eher eine "platine" mit 2 schrauben befestigt. die kabel kannste einfach nach unten abziehen, adnn die 2 schrauben und gut ist. das ding ist in einem schlitz versenkt also von außen nicht zu sehen. sehen tuste wie gesagt nur das unterteil mit stecker und 2 schrauben. irgendwo gabs hier glaub ich auch mal n foto...
    mfg


    guck mal in diesen aktuellen thread:


    http://www.nissanboard.de/niss…Pollenfilter-Wechsel.html


    da letzte bild ganz unten und ein braunes ding in der mitte des bildes. da haste deine widerstandsplatine :)

    Eatur quo deorum ostenta et inimicorum iniquitas vocat. Alea iacta est.


    96er P10 - PA - Leder- 4x el.FH - el. Außenspiegel - Klima - NSW - Scheiben verspiegelt - Heckspoiler - weiße Seitenblinker - Sport-ESD - ZV mit FFB - ALU's - Alpine/Hifonics/Clarion Sound - div. Lackierungen u.v.m.

    Einmal editiert, zuletzt von Imperator ()

  • Ja, danke für den Tipp. Aber ich glaube, bei den alten Nissans war das alles einfacher... Da kam man besser überall an. Das Radio im N15 hatte ich nach zwei Schrauben lösen in der Hand... Beim K12 muss man ja alles auseinander nehmen.


    Naja, also den Widerstand habe ich im Fussraum beim K12 Micra rechts beim besten Willen nicht finden...

  • Hab ihn gefunden. Er sitz bei meinem auf der linken Seite im Fußraum. Man legt sich also in den Fußraum und guckt über dem Gaspedal Richtung Mitte. Dort sieht man dann die Kabel mit den zwei Schrauben.


    Hab mir n neues Teil bestellt. Mal sehen ob der Einbau auch gut klappt.



    Edit: So, eingebaut. 66 EUR kostet das Teil. Hoffentlich hält das auch erstmal.


    Wer die Anleitung haben möchte, kann sie auf meiner Homepage runterladen.