Zentralverriegelung und Batterie abklemmen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von enyaw.

  • Hallo


    ich hab bei einem Patrol BJ2004 einen Batterietrennschalter eingebaut. Wenn ich den wieder schließe und die Zündung einschalte spielt die ZV verrückt, sie schießt und öffnen immer wieder. Das lässt sich nur durch den Funkschlüssel stoppen, der Schalter hilft da nicht.
    Kann man das irgendwie verhindern?

  • erklär mal in welcher reihenfolge des genau machst


    also auto abstellen, dann? Absperren dann Trennschalter und wie wieder einschaltest


    ist der Trennschalter Innen oder Außen angebracht


    bisserl genauere Erklärung wäre hilfreich


    Gruß Mani

  • Auto abstellen - NICHT absperren - Batterie trennen - .........Standzeit........... - Batterie anklemmen - Zündung an - ZV spielt verrückt egal ob Motor oder Zündung an bzw aus, lässt sich nur durch aufschließen mit Funkschlüssel "stoppen"


    Könnte es daran liegen dann ich nicht abschließe? Das Auto parkt mit gestecktem Schlüssel.


    Der Trennschalter sitzt direkt am Minuspol der Batterie.

  • hmm, seltsam, da fällt mir momentan auch keine Lösung ein, wenn ihn zwischendrinn abschliessen würdest könnte ich mir des noch vorstellen, aber so eigentlich nicht


    das was Du machst, ist ja auch nichts anderes als wenn man für ne Reparatur die Batterie abklemmt, oder wenn man die tauscht, und da passiert danach nichts


    macht er das auch wenn die Batterie mal nur 10 Min abklemmst?


    oder versuch mal, wenn den Schlüssel abziehst


    und noch ne andere blöde Frage, warum machst das überhaupt? mich würde das nerven, jeden Tag die Uhr neu stellen, die Radiosender neu einstellen usw, sperr ab und dann ist gut


    Gruß Mani

  • Zur Erklärung, das ist ein Einsatzfahrzeug, da ist die Uhr nicht so wichtig und Radio gibts nicht =) Längere Standzeiten sind da normal.


    Die Zeit ist kein Faktor, passiert auch schon nach einer Minute. Schlüssel abziehen hab ich auch schon versucht, kein Erfolg.

  • sehr seltsam


    ich tippe auf das ZV Modul, entweder hat des nen Fehler, oder einer der Türkontaktschalter


    versuch mal, wenn Du absperrst, entweder mit Funk, oder der Taste (Fenster auflassen) obs dann auch ist und auch schaun ob alle Türen richtig zu sind, und beide Innenbeleuchtungen von allein ausgehen, könnte sein das der Impuls nur kommt, weil er meint eine Tür ist offen, oder eine ist abgesperrt


    dadurch versucht er das auszugleichen, wenn er zusperren will, und eine Tür ist noch offen, dann sperrt er wieder auf, das ist normal, und bei dir wiederholt sich das halt bis per Funk STOP sagst


    vielleicht komm ich morgen dazu das mal bei mir zu probieren, ob er das auch macht wenn eine Tür nicht richtig zu oder auf ist


    Gruß´Mani

  • Ich hab alle Absperr- und Tür Varianten ausprobiert, kein Erfolg.


    Was mir aufgefallen ist, wenn ich im Wagen sitzend per Funk abschließe (bei spinnender ZV) hört die ZV auf, wenn ich dann (abgeschlossen) die Zündung an mache gehts wieder von vorne los. Das passiert bei Beenden mit "Aufschließen" nicht.


    Schon sehr komisch die Sache. Ich komme die Tage mal bei Nissan vorbei, vlt weiß da jemand mehr.


    Trotzdem bis hier schon mal vielen Dank.