quitschgeräusche automatik

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von worldtommy.

  • hallo zusammen
    schon lange als gast hier bei neuch,und jetzt auch mal ein schlafraubendes problem:(
    hattte gestern erstmal ein antriebsproblem:beim beschleunigen drehte hinten ein rad auf nasser strasse kurz durch,und plötzlich ging nur mehr max 1500 u/pm,und keine kraft ,und fast keine gasannahme!!mal rausgezuckelt aus dem verkehr,motor ausgestellt,neu gestartet und alles lief wieder normal!!wiederholte auf nassen laub wieder ein durchdrehendes rad,gleiche situation,wieder keine gasannahme,motor abgestellt,angelassen und er läuft wieder normal.wenn ich eine anti_schlupfregelung hätte ,würd ichs ja noch bverstehen,hab ich baber nicht.weiters fällt mir seit gestern auf,wenn ich voll ins gas steige,fängt bei ca 3000u/pm ein hörbares quitschgeräuch an.kann sein das da bei der automatik etwas mitschleift bei volllast????schaltet jedoch normal.
    danke fürs durchlesen:)

  • Zitat

    Original von worldtommy
    hallo zusammen
    schon lange als gast hier bei neuch,und jetzt auch mal ein schlafraubendes problem:(
    hattte gestern erstmal ein antriebsproblem:beim beschleunigen drehte hinten ein rad auf nasser strasse kurz durch,und plötzlich ging nur mehr max 1500 u/pm,und keine kraft ,und fast keine gasannahme!!mal rausgezuckelt aus dem verkehr,motor ausgestellt,neu gestartet und alles lief wieder normal!!wiederholte auf nassen laub wieder ein durchdrehendes rad,gleiche situation,wieder keine gasannahme,motor abgestellt,angelassen und er läuft wieder normal.wenn ich eine anti_schlupfregelung hätte ,würd ichs ja noch bverstehen,hab ich baber nicht.weiters fällt mir seit gestern auf,wenn ich voll ins gas steige,fängt bei ca 3000u/pm ein hörbares quitschgeräuch an.kann sein das da bei der automatik etwas mitschleift bei volllast????schaltet jedoch normal.
    danke fürs durchlesen:)


    Könnte sein das aus irgend einen Grund die Automatik ins Notlaufprogramm umschaltet.(meist 3er Gang). Warum ist eine Frage die sich per Ferndiagnose nur schwer erörtern lässt. Am besten mal ab zum Freundlichen und am Tester anhängen. Dabei wäre es Vorteilhaft wenn du den Fehler selbst inizierst, sprich lass ihn durchradeln am Laub bis sich der Fehler einstellt und fahr ohne Motor abstellen zur Werkstatt das sie den mit dem fehler gleich testen können.

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • ja,danke,hab erstmal alle kontake am getriebe mit kontaktspray behandelt.
    das quitschen bei volllast stört mich mehr,als das notlaufprogram nach durchdrehenden räder!!!
    hätt mir doch meinen alten hi lux behalten sollen :wand: