starkes Dröhnen und vibrieren der ges. Karosserie

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xarfox.

  • Hallo Leute,


    ich stehe mal wieder vor einem Rätzel.


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich fahre einen B13 GTi mit 280tkm auf der Uhr. Fahre das Fahrzeug seit ca. 17tkm.


    Wenn ich den Motor kalt starte (ca.1500rpm), dann habe ich ein ganz starkes dröhnen und vibrieren in der gesamten Karosserie. Die Motorhaube vibriert so arg das sie mit der Hand sichtbar gestoppt werden kann.


    Das seltsame ist, sobald man einkuppelt und den Motor unter Last setzt ist das Geräusch vollständig verschwunden. Geht man dann wieder vom Gas, vibriert das Ganze Auto wieder und es gibt so hässliche Geräusche (reiche ich heut abend per Video nach!)


    Zusätzlich wird das Geräusch leiserer sobald der Motor (öl ) warm ist.


    Was könnte das sein? Eventuell eines der Motorlager?
    Was mir sonst noch in den Sinn kommt wären die Lagerschalen, aber die machen doch dann immer Krach ???


    Ich bin total ratlos, vllt kann mir hier jemand helfen.


    Vg
    Chris

  • ich bin zwar kein mechaniker aber:


    wird motor leise wenn du mit kalten motor und selben umdrehungen(1.5k rpm) los fährst, ist dann geräuch weg? oder nur in höheren drehzahlbereich?



  • zu hohe viskosität von öl, konnte auch sein(denke ich) wie z.b. 15w40 (für warme klima)