wo muss ich die remote leitung anschließen?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RoadDogg.

  • Tag auch
    Ich peils mal wieder nicht, bei meine Chinchkabel sind ja zwei remote anschlüsse mit bei, ein muss ja ans Radio und das andere an die Endstufe, aber wo schraube ich dir an? weder beim radio noch bei der stufe hab ich was, wo remote rankommt oder es ist nicht bezeichnet!? weil die reomteleitung hat ja gabelschuhe dran hat denke ich muss sie ja oirgendwo angeschraubt werden!?


    mfg Halem

  • Na an den Remoteanschluß an deinem Radio und dem Amp!


    Am AMp ist das eigentlich immer zwischen + und - und am Radio kannst auch das Kabel für die automatische Antenne nehmen.

  • ja aber wo am radio und wo am amp? da steht das nirgend dran auch nicht an der endstufe? die remote anschlüsse müssen doch festgeschraubt werden oder?

  • ups warst schneller hab meinen Beitrag nochmal editiert! :P

  • ok , beim amp hab ich gefunden , ich schwachkopf :] ,
    aber wie meinst du das bei der automatischen antenne?
    welche schraube denn?




    achja hab doch noch ne kleine Frage?


    Ich hab an meine amp 2 mal 2 chinch anschlüsse bei zwei steht 1 ch und 2 ch dran und bei den anderen 3 und 4 ch welche muss ich davon denn jetzt nehmen, wenn ich meine stufe 4 kanal auf 3 mal 150 watt brücken möchte?

    2 Mal editiert, zuletzt von Halem ()

  • Zitat

    Original von Halem
    aber wie meinst du das bei der automatischen antenne?
    welche schraube denn?


    nix Schraube das müßte nen blaues Kabel sein das aus dem Radio raus kommt und noch nicht belegt ist.
    (kannst auch mal messen, wenn das Radio an ist müßte nen High Signal von +12 V anliegen und wenn das Radio aus ist nicht)


    Zitat


    Ich hab an meine amp 2 mal 2 chinch anschlüsse bei zwei steht 1 ch und 2 ch dran und bei den anderen 3 und 4 ch welche muss ich davon denn jetzt nehmen, wenn ich meine stufe 4 kanal auf 3 mal 150 watt brücken möchte?


    Also du scheinst ja dann ne 4 Kanal Endstufe zu haben, wieviel chinch Kanbel hast du denn 2 oder 4 und wieviel Ausgänge am Radio hast du???


    Was willst du den über den Amp laufen lassen???

  • also,
    ich hab eine 4 kanal amp und möchte sie in brückenbetrieb mit zweimal 150 watt je lautsprecher in die ablage und einmal 150 watt für den sub im kofferrraum.


    mein radio hat einen chinch ausgang also einmal rot und einmal weiß



    mein amp hat aber 2 mal rot und zwei mal weiß eingänge für chinchleitungen.



    also da ist wohl ein blaues das mit el antenne bezeichnet ist , das ist wohl das was du meinst nur hab ich keine elketrische antenne und wo mussich jetzt mit dem blauen kabel dran?


    mfg
    &

    Einmal editiert, zuletzt von Halem ()

  • mhh was willst du denn für eins einbauen???
    Hast dafür ne Anleitung???
    Wenn nich könntest das auch über die Radiostellung am Zündschloß schalten.


    Zu deinen Chinch Kabeln solltest du dir nich nen Y Verteiler kaufen, da die sonst jeweils der rechte bzw. der linke Kanal fehlt!

  • das aldi mp3 radio aus dezember will ich mir einbauen,
    hab dafür auch eine anelitung ja aber da steht nirgends was mit remote anschluss.


    und wie soll bzw kann ich remote über die radioeinstellung am zündschloss abgreifen irgenwo muss ich die leitung ja festschrauben.


    und der begriff y verteielr sagt mir auch nix, heißt das jetzt das ich nur 2 kanäle habe oder wie?


    8) sorry, es scheinen immer mehr fragen zu werden.


    hab den einen beitrag nochmal editiert hab doch so ein plus kabel was an die el antenne gehen soll , aber hab ja nicht mal eine el antenne.

  • hab dir mal was aufgemalt

  • ?( wo siehst du da 6???
    Du hast die Eingänge ch 1 - 4 und 1&2 und 3&4 brückst du über nen Y Verteiler und an den schließt du dein Chinchkabel an!


    dann ist Kanal 1&2 für rechts und 3&4 für links.
    also immer die gleichfarbigen Stecker am Amp brücken d.H. ws & ws und rt & rt.


    jetzt verstanden???

  • ja jetzt hab ichs, aber du meintest doch das durch eine y verteiler jeweils der rechte oder linke kanal fehlt?


    und wenn ich das so mache mit em y verteiler kann ich dann vorne meine ausgänge brücken so das ich 3 mal i50 watt habe 150 watt linke box 150 watt rechte box und 150 watt sub?


    werden dadruch eigendlich meine einstellmöglichkeiten meines sub anders?



    und nochmal auf das ursprüngliche prob zurückzukommen wegen dem remote , wei meinst du das jetzt wenn ich die blaue leitung habe die zur el antenne führen sollte was mach ich damit dann ich die einfach mit ner schraube an die remote leitung klemmen wenn ich sonst keine verwendung dafür habe gehts doch auch oder?


    und danke nochmals das du mir hilfst find ich echt klasse.

  • hab die mal ne IM geschickt!

  • Also den Remoteanschluss haste am Amp gefunden?!
    Elektr. Antenne (du hast ja keine) ist eh net so gut, da es Radios gibt, die beim CD-Betrieb die Antenne einfahren (es sei denn man lässt den Verkehrsfunk an... hatten wir schonmal, lang, lang ist´s her).
    Pass auf, dass du das Remotekabel nicht an ein Dauerplus hängst, sonst geht die Batterie leer. Dein Radio hat bestimmt ne Remoteleitung...


    Wie willst du denn das Radio mit Strom versorgen?
    Kannst du den Teil deiner Radioanleitung, in dem die Kabelbelegung steht scannen und posten?

  • so die Unklarheiten wurden per Tel beseitigt :P

  • ne hab keine scanner und auch keine digicam,
    ist jetzt aber alles geklärt.



    Danke
    Stoffy


    :Bier:
    prost leute
    und schönes wochenende noch

    Einmal editiert, zuletzt von Halem ()