p11 Motoraustausch

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pflock.

  • Hey Fans,


    mein nick sagt alles, daher auch meine naive frage:


    Wie gross ist das geraffel für nen profi einen p11-fremden motor in den wagen zu verbauen?


    Gibt es motor modelle, die gut geeignet sind?



    Ich sehe gern die reportagen, wo fast schon künstler wunderschöne umbauten vornehmen, oft auch mit artfremden motoren.



    Ich habe einen tollen 2000er p11 elegance, tiefer, sportfahrwerk, etc.pp. (siehe ggfs. galerie), mit 150000km.
    Ich weiß, bei pflege und schonung und glück gehen wohl noch gut 100000km.


    Trotzdem interessiert mich, ob ein alternativer motor einbaubar ist, bzw. ob jemand erfahrung damit gesammelt hat.


    Wie immer vielen dank
    np

    :spring:Schade, mein Avatar-Gif laeuft nicht mehr...:spring:

  • du musst zumindest mal wissen, was du willst, sauger? turbo? 4 zylinder oder 6?


    machbar ist fast alles, nur die finanzielle sache ist meist grob unvernünftig.


    darfst nicht vergessen, das du das ganze auch noch durch den tüv bringen musst, und das heisst bei nem 2000er p11 schonmal euro3.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Danke für die schnelle antwort.


    Welche art von motor ergäbe sich dann aus deiner stellungnahme 2, nämlich
    bei welchem motor sind die serien-bedingungen derart, dass sich möglichst
    wenig aufwand für den wechsel ergibt.


    Ich dachte unter den primera-fachleuten sind motoren bekannt, die eher
    "unproblematisch" zu verbauen sind als andere...


    btw. es muss nicht unbedingt eine riesen maschine sein, evtl. bloss ne alternative,
    wenn mein motor kaputt und kein orginal ersatzmotor zu bekommen.


    np

    :spring:Schade, mein Avatar-Gif laeuft nicht mehr...:spring:

  • Ein Motortausch ist bei Nissan immer so eine Sache. Es gab selbst bei den gleichen Modellen und Motoren unterschiede und änderungen. Da kann schonmal ein Stecker nicht passen obwohl es der gleiche Motor ist......
    Am wenigsten Aufwand würde es machen einen Motor zu verbauen der auch schon vom Werk aus im P11 verbaut war ;) Sprich 1.8er oder 2 Liter. Den 2 Liter kannste dann vorher noch einwenig vom Fachman überarbeiten lassen vieleicht noch nen Fächer und ne Abgasanlage dran dann haste auch so um die 160 Ps. Und Tüv sollte es dann auch noch geben :Bier:

  • Ich finde den umgekehrten Weg viel interessanter.....KLICK....
    Fuck'in Bastard

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!