Hat jemand seinen IXI mittels Federdomplatten höher legen lassen?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Delta8.

  • Darf ich lästern?


    Du kannst den X-Trail auch durch Höherlegung nicht zu einem Geländewagen umbauen, falls es Dir darum gehen sollte.
    Es fehlt einfach eine Geländeuntersetzung.


    Im Nissan-Lager fängt das halt erst mit dem Pathfinder bzw. dem älteren Terrano an.


    In der X-Trail Preis- und Modellklasse wäre dann der Suzuki Grand Vitara ein fast echter Offroader.

  • Lästern sei erlaubt, aber es geht ihm lediglich um eine bessere Optik. Von daher war auch mein Vorschlag deutlich übers Ziel hinaus.

  • Danke für Eure Antworten,


    Delta hat Recht....mein IXI sieht kein "echtes" Gelände...mir gehts vor allem um die Optik. Ich hätte Ihn gerne etwas höher als normal....deswegen auch die Überlegung mit den Federdomplatten...für die Optik sollte das reichen!


    Könnten diese Platten denn "negative" Folgen haben??


    Gruß


  • Ja, im Potomonai ;)


    Gruss Thomas

  • Kostet Geld, der Federungskompfort wird sicher nicht gerade besser und der Schwerpunkt minimal höher. Im Alltagsgebrauch solltest Du aber nicht wirklich was davon spüren bei den paar Zentimetern, das setzt sich mit der Zeit eh wieder ;)