Zentralverriegelung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SteveXP.

  • Hallo all :D


    Möchte mich erst mal kurz vorstellen da ich mich gerade angemeldet habe.


    Ich heiße Peter, bin 48 Jahre alt und wohne in Solingen. Fahre jetzt seit letzten November einen Almera N15, EZ '98 mit 135TKm als Zweitwagen und habe nun ein kleines Problem mit der Zentralverriegelung die seit ca. 3 Wochen immer wieder mal spinnt.


    1. Problem: Wenn ich per FB aufschließe geht die Fahrer sowie die Beifahrertür auf. Öffne ich dann zuerst die Beifahrertür verschließt die Fahrertür immer wieder. Beim öffnen der Fahrertür ist alles normal, außer das es schon mal passiert das sie sich sofort nach dem drücken auf die FB wieder verschließt 8o


    2. Problem: Hin und wieder verschließen sich alle Türen (2 Türer) auch obwohl der Motor läuft, sprich auch wärend der Fahrt macht es plötzlich "klack" und alle Türen sind zu 8o


    Solange ich im Auto sitze ist das ja halb so wild (solange ich keinen Unfall habe), nur ist es mir schon auf dem Firmenparkplatz passiert das ich nach durchfrorener und schneereicher Nacht (ich bin bei der BF und habe 24 Std. Dienst) den Motor gestartet habe, den Wagen dann von Schnee und Eis befreit und ... zack alle Türen zu und alle Schlüssel und das Handy im Auto :evil:


    Da durfte mich dann ein Kollege nach Hause fahren den Ersatzschlüssel holen grrrrrrrrr, sehr ärgerlich!!


    Kennt jemand dieses Problem hier? Vielen Dank schon mal im voraus :perfekt:


    Ach so, über die Suche hab ich nix gefunden :D

  • Hallo Peter,


    ich würde auf einen Wackelkontakt der Masseverbindung des ZV-Schalters tippen.
    Um sicher festzustellen wo der Fehler bei dir liegt müsstest du die Kontakte nachmessen. Also am ZV-Steuergerät und an den Tür-Steckern (Siehe hier etwa in der Mitte der Seite)



    Das Austauschen des ZV-Schließschalters in der Türe (gibts gebraucht bei zB [ebayartikelnummer]320607446114[/ebayartikelnummer]) hat bei mir das Problem behoben.


    Mehr info dazu hier:
    ZentralVerriegelung Fahrertüre geht nicht.


    Ansonsten sind unter folgenden Beiträgen evtl noch hilfreiche Hinweise:
    ZV-Belegung:
    Alarmanlage + ZV Fernbedienung
    Steuergerät für die Fernbedieung