K11 60tkm sehr viele teile neu, fast 2 jahre tüv

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nissanraser.

  • Verkaufe:


    Nissan Micra K11
    EZ 10.10.97 Vorfacelift Modell
    54 PS
    Ausstattung GX
    Laufleistung: nur 60.000km


    Folgende Erneuerungen:


    - Neues, gebrauchtes Getriebe inkl. Öl
    - Neue Sachs Kupplung
    - Komplette Steuerkette erneuert, original Nissan Kit
    - Neue Windschutzscheibe mit blauen Keil
    - Achsmanschetten neu
    - neue Keilriemen


    Weiteres:


    - elektrische Fensterheber, original Nissan, nachgerüstet.
    - Zentralverriegelung, Kit ausm Ebay mit Blinkeransteuerung
    Bei Knopfdruck der ZV, automatisch gehen die Fenster hoch!
    - Remus Entschalldämpfer mit 1x90mm Rohr
    - Tieferlegungsfedern wurden bei Ausfuhr des Wagens 1997 sofort
    eingebaut, mitlerweile gut 55/45 unten
    - GX Ausstattung, Hebel am Fahrersitz zum öffnen des Tankdeckels sowie Kofferraum + hintere Fenster sind Ausstellfenster
    - Bereits geschweißte Schweller
    - Bei den Stahlfelgen mit M+S Reifen liegen noch 14er Alus mit 185/50er Sommerreifen bei. Beide Profile M+S und Sommer sehr gut.
    - Farbe, Silber metallic, Sonderlackierung laut Papiere


    Alles eingetragen, außer Felgen/Reifen, Papiere aber da.


    Ein halben Leitz Ordner voll mit Papieren von wegen Inspektionen usw...


    TÜV im Nov. 2011 neu bekommen



    Mängel:


    ZV ohne Funktion, Senderbox kaputt, neue liegt bei.
    Beim Gas geben bei ca. 2000 - 2500 U/Min knattern aus dem Motorraum oder aus dem Cockpit. Kann ich selbst nicht lokalisieren, hört sich nach einem Plastikgeräusch an, nichts metallisches. Oft da, aber auch nicht immer.
    Fahre damit schon einige Zeit rum, hat sich nie verschlimmert.
    Heckklappengriff komplett abgebrochen sowie Lämpchen ohne funktion.
    Heckklappengriff auch nicht mehr vorhanden.
    Geringe Lackabplatzer an der Stoßstange.


    Generelles:
    Innenraum in gutem Zustand.
    Außen hier und da ein paar Kratzerchen, Beifahrerseite B Säule von außen etwas eingedötscht sowie kleine Delle am Radkasen, da die alte Dame damals nicht aus der Garage fahren konnte.
    Wurde professionell so gut es ging wieder Instand gesetzt.
    Unfall ist nicht bekannt.
    Wie bereits erwähnt, schweller schon geschweißt, keine Rostlaube, Motorträger auch noch in einem guten Zustand.


    Fahrzeug für sein Alter in guten Zustand!


    Standort:
    41236 MG
    41516 GV


    Kontakt:
    marcelheinze@gmx.de
    oder per PN, Telefonnummer gebe ich dann durch.


    Preis: 1500,00 EUR


    Bilder folgen heute Abend!

  • Darf man fragen wieso bei erst 60tkm das Getriebe neu musste und eine neue Steuerkette verbaut wurde?

  • klar...


    ... gute frage, nächste frage, ich tippe mal auf die Fahrweise der alten Dame, welche vor mir die meiste Zeit gefahren ist.
    Daraus resultieren auch die wenigen km, ich tippe mal auf Einkaufsfahrzeug. Da die Dame verstorben ist und der Händler "damals" keine weiteren Details hatte, etwas schwer zu sagen.
    Aber jetzt läuft die Kiste ja wieder einwandfrei, vorher auch aber wenn die Spannrolle kaputt ist, tausche ich lieber direkt alles aus.
    Das gleiche gilt fürs Getriebe, Kupplung direkt mit gemacht obwohl die alte Ihren Dienst noch getan hat.

  • Hey..


    seltsam mit der Steuerkette... das ein Spanner so früh den geist aufgibt. Aber gut man Steck nirgendswo drin :D



    Wieso gibs du den wieder ab?

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da