55.000 km Dreieckslenker ausgeschlagen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nissanhenni.

  • moin,moin,


    beim K12 meiner Frau(EZ 2004 mit Automatik und 55000km)
    wurde im Rahmen der Durchsicht festgestellt, daß an der VA die Buchsen der Dreieckslenker und auch an der Radaufhängung hinten Buchsen ausgeschlagen sind.
    Beim Fahren ist nichts zu spüren gewesen.
    Die Werkstatt will die kompletten Teile wechseln(nicht nur die Buchsen) das soll dann ca. 600,- kosten.
    Da das kaine Nissan-Werkstatt ist finde ich das schon recht heftig.


    Ist es überhaupt wahrscheinlich das schon nach 55000 km das halbe Fahrwerk ausgeschlagen ist?
    Und ist der Preis angemessen?


    Ich habe der Werkstatt gesagt sie sollen erstmal nur die Durchsicht machen, da der Kleine ohnehin noch dieses Jahr zum TÜV muß.


    Ansonsten ist die Werkstatt recht günstig, für die 60.000er Durchsicht incl. Klimaservice und Bremsflüssigkeitswechsel zahle ich 300,-.

  • habe den Wagen jetzt abgeholt, soweit ich sehen konnte hat die rechte Koppelstange Spiel, ok da würde ich beide wechseln lassen, an den Dreieckslenkern konnte ich nichts sehen, da sollen die hinteren Buchsen anfangen sich aufzulösen..., deshalb wollte die Werkstatt beide Dreieckslenker tauschen. Das wären zusammen mit den Koppelstangen dann ca. 600,- ?(


    Das Wechseln der Buchsen lehnen sie ab da es auch nicht billiger käme... und nur die hinteren Buchsen tauschen wollen sie auch nicht da die anderen auch demnächst kämen...


    Kann das wahr sein? Ich habe meine Zweifel.
    :rolleyes:

  • Huhu,
    also meiner ist auch von 2004 und hat knappe 90k Kilometer drauf. Hatte vor 2 Wochen das erstemal Probleme mit dem Querlenker vorne rechts. Das kam aber von dem Winterwette vom Letzten Jahr wo ich in die Schneeberge einfach so reingerauscht bin um nen Parkplatz zu bekommen ;)
    Ich würd selber sagen geh mal zur Nissan Werkstatt und lass die drüber schauen. Die 60k Untersuchung bei dir war auch kaum billiger als normal. Bei mir hat das ganze damals 314,96 gekostet also kaum mehr. Hol dir erstmal nen 2te Angebot rein damit du weißt ob die dich nicht nur über den Tisch ziehen wollen.

  • naja mit Klimawartung und BF-Service denke ich schon einen guten Preis bekommen zu haben, aber die Querlenker nehme ich denen nicht wirklich ab.
    Ich laß jetzt erstmal nix weiter machen und warte auf den Sommer, da muß der _Kleine eh zum TÜV, wenn die nichts zu den Querlenkern sagen bleiben die und nur die Koppelstangen fliegen raus.


    Hier in Berlin scheint es sowieso teurer zu sein in den Werkstätten.
    Btw. wollte A.T.U. für die Durchsicht mit Klima und BF-Wechsel 600,- haben... :eek:

  • Grüße,


    also das mit den Querlenkerbuchsen kann schon sein bei schlechten Strassen.


    Die Büchsen gibt es im Zubehör einzeln kostet eine ca. 50 Euro. Der Arbeitsaufwand wird nicht mehr als 2 Stunden pro Seite sein.


    Die andere (kleine) Büchse am Querlenker geht in der Regel nicht kaputt.


    Querlenkerbüchsen ist anfällig bei Micra, Note und auch Qashqai