Boxen vorne austauschen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • Hi,


    ich hab mal wieder ein Problem und brauche einen Rat. ;)


    Ich wollte vorne meine Boxen austauschen, wie stell ich das am besten an, muss die Türverkleidung dafür ab?


    Danke für jeden Tipp. :perfekt:

    ''Egal ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen.''

    • Offizieller Beitrag

    ja muß ab! du wirst zu 99% distanzringe brauchen, da die nachrüstlautsprecher tiefer bauen als serie! es passen 16er lautsprecher!
    am besten ein composystem kaufen und nen hochtöner an jeder a-säule installieren! und kauf kein billigkram!

  • Danke für die Info.


    Ich wollte die ovalen XPlod von Sony nehmen, da diese die selbe Form, wie die Originalen haben.


    Wie komm ich denn an Distanzringe ?

    ''Egal ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen.''

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von KtotheP
    Danke für die Info.


    Ich wollte die ovalen XPlod von Sony nehmen, da diese die selbe Form, wie die Originalen haben.


    Wie komm ich denn an Distanzringe ?


    xplod kannst vergessen! gibt keine die die form wie die orginalen haben!


    kauf einfache runde 16er und besorg dir solche ringe


    [ebayartikelnummer]130441658772[/ebayartikelnummer]



    und ich würd ein composystem nehmen!!!

  • [quote]Original von FamAltenweger
    [quote]Original von KtotheP
    Danke für die Info.


    xplod kannst vergessen! gibt keine die die form wie die orginalen haben!



    wetten doch ! ^^


    [ebayartikelnummer]270658751559[/ebayartikelnummer]

    ''Egal ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen.''

  • dann vergleich mal die bohrungen von den befestigungsschrauben.
    Die Standard "LS" haben nur 3.


    btw: 1. post

    • Offizieller Beitrag



    aha! mach die türverkleidung runter und guck sie dir an!


    ich hab damals bei meinem almera ca 4-5 verschiedene lautsprechersysteme verbaut!


    da kannst mir schon was glauben! :rolleyes:


    und das von dir gezeigte triax-system ist technisch und klanglich mist! abgesehen davon passt das nirgends im auto rein, weil zu groß!


    aber einfach mal nix glauben.....

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    aber einfach mal nix glauben.....


    Macht das Thema irgendwie überflüssig, wenn man fragt und das gesagte nicht glaubt. :)


    Die originalen sind ebenfalls 16,5cm Lautsprecher. Zumindest ist der Ring so groß, die Membran ist jedoch wieder eine weitaus kleinere ovale.


  • ich glaub dir schon, du hast ja nur gesagt es gibt keine in DIESER form. :P

    ''Egal ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen.''