Auf Autobahn keine Leistung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Safetyman.

  • Hallo


    Bin am Wochenende aus dem Urlaub zurück gekommen und da hat mein T31 mich doch glatt im Stich gelassen.
    Es fehlte Schub auf der Autobahn sprich bei ca135kmh war ende.
    Dann viel der Tempomat aus .
    Angehalten, Neustart alles wieder ok , volle Leistung und Tempomat ging auch wieder.
    Nach kurzer Zeit wieder kein Schub und Tempomat viel aus .
    Wieder angehalten , Neustart und alles wieder gut.
    Dann wieder kein Schub , Tempomat viel aus usw.. und es ging die Gelbe Leuchte an bitte nur max 70 kmh fahren und Wekstatt aufsuchen.


    Kennt einer von Euch diese Symptome ? Es wurde viel berichtet aber keiner schreibt wo es dran gelegen hat.
    Es ist ein Nissan Xtrail 2,0 Diesel 150PS von 2007 mit 44123 km runter
    Danke

  • Hallo,


    da gibts viele mögliche Ursachen. Welche Leuchte brennt denn? Die DPF Leuchte oder die Motorkontrollleuchte?
    Am besten zum :D und den Fehler auslesen lassen. Ähnliche Probleme sind hier im Forum mehrfach beschrieben. Geh mal auf Suche.


    Hier mal zwei Links auf die Schnelle:


    DPF


    Motorkontrollleuchte/Tempomat


    Viel Glück
    Halte uns auf dem Laufenden


    Gruß
    Roland

  • Hallo,
    ich hatte im letzten Jahr genau das gleiche Problem. Die gelbe Warnleuchte ging allerdings auch nach einiger Zeit von selbst wieder aus. :mmmm:
    Bei Auslesen des Fehlerspeichers konnte kein eindeutiger Fehler identifiziert werden. Als das Problem wieder mal auftrat bin ich dann zur Werkstatt, hab den Wagen laufen lassen und mir einen Monteur gegriffen. Der ist dann eine Runde gefahren und hat mir bestätigt, dass etwas nicht in Ordnung ist. ?(
    Nach einigen Tagen in der Werkstatt dann der Anruf, dass ich den Wagen wieder abholen kann. Gewechselt wurde der Ladedrucksensor. Seitem keine Probleme mehr...


    Die Laufleistung war damals ca. 65000km