Probleme beim Bremssatteltausch vorne

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von speedfreak.

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte heute beim Micra meiner Freundin Bremssättel und Beläge vorne tauschen. Ist ein Micra von 06/2001 44 kw Automatik. Problem ist, das die Sättel trotz komplett zurück gedrückten Kolben nicht über die Beläge passen.. Da fehlen locker 4-5mm. Laut Teilehändler sinds die richtigen Ersatzteile. Er meinte es gäbe beim Mikra keine verschiedenen Sättel/Beläge. Ist dem so oder könnten doch falsche Teile geliefert worden sein

  • ja komplett zurück Leitungen sind auch raus also kein gegendruck da, Form der Beläge ist auch identisch mit den alten Kann mir nicht vorstellen, das es verschieden dicke Beläge gibt oder verschieden breite Sättel. Automatik oder nicht dürfte ja egal sein..

  • Also so langsam bekomme ich hier die Krise. Laut diverser Ersatzteillieferanten sollen diese Sättel passen und es gibt auch keine anderen (das der innenbelüftete Scheiben hat und automatikwagen ist wäre egal) . Die sind nun aber definitiv zu schmal und die Beläge sind schon die dünnsten die es gibt.