N16 Radio/Cass & NATS

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

  • Ich versuche es hier nochmal....:


    habe für meinen N16 ein gebrauchtes Radio/Cass gekauft und dieses heute statt meines alten defekten Radios eingebaut. Ergebnis: nichts! Kein Bild, kein Ton!!!


    Handbuch sagt: Code einpflegen..... nur wie??


    Nissan/Renull Händler sagt:
    SEHR GEEHRTER HERR W.
    DAS GEBRAUCHTE RADIO KANN MEINES WISSENS NICHT ANGELERNT WERDEN
    MFG GERHARD FRIEDL AUTOHAUS VON DER WEPPEN


    Was jetzt?? Wer kann wie ein Radio an die alte Anlage *anlernen*?? Das muss doch gehen!! Jetzt habe ICh schon Bedenken, mir auch einen neuen Schlüssel zu bestellen...d er ist ja auch mit der Anlage Radio/NATS gekoppelt......


    HILFE!!!

  • meines erachtens muss man iwo im handbuch oder in den unterlagen zum auto einen code finden, mit dem man das radio oder so "freischaltet"...ist auch so wenn man das originale wieder einbaut und vorher ein anderes drin hatte..is glaube sone art diebstahlschutz!


    mfg

  • ....ja, den Code habe ICh mit dem Kauf erhalten... nur.... der muss irgendwie in das System eingepflegt werden... wie geht das???


    mfg,
    mrmarc_de

  • keine ahnung...da mein vorbesitzer vom auto mein vater ist kann ich den morgen mal frägen..aber er meinte mal er musste den code einfach nur eingeben! also über die tasten der senderbelegung oder so!

  • IMHO
    Das Radio muss zum Hersteller (müsste Clarion sein), der macht einen Reset und erst dann kannst du dieses Teil wieder anschliessen.
    Rufe einfach mal beim Kundendienst von Clarion an.
    Btw.
    Nutze die Chance ein RICHTIGES Radio einzubauen, denn fast jedes Marken Nachrüstgerät ist dem Teil Lichtjahre voraus.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • hehe... ja, DIN-Stecker habe Ich schon... eine Einbaublende auch....... was mir fehlt ist die Anleitung, einen Rahmen zu installieren... und was für ein Radio, dass den CDWechsler steuert????


    ;o)

  • Ein/Umbauanleitungen für den N16 gibt es im Forum zuhauf, hier einfach mal die Almera-Ecke abklappern.
    Beim Einbau selber wirst du etwas improvisieren müssen, weil Nissan und die DIN Norm keine Freunde sind.
    Der CD Wechsler ist bei einem MP3 fähigem Gerät schlicht überflüssig und es dürfte auch kein Gerät geben was diesen noch ansteuert, also weg damit.
    Was du dir für ein Gerät kaufst, beleibt dir überlassen, bitte aber auf Marke achten.
    Damit meine ich nicht AEG oder ähnlichen Blödsinn, sondern
    -Sony
    -Panasonic
    -Becker
    -Blaupunkt
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726