Ruckeln beim Beschleunigen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von howie.

  • Hallo,


    ich habe seit 3 Monaten einen P10, 1,6 L 90 PS, SLX Hatchback Bj 1993.
    Es ist das Auto meiner Eltern, das sie überlasssen haben. Ich habe die typischen Roststellen schon ausgebessert und folgendes habe ich auch schon gemacht/machen lassen:


    - neue hintere Dämpfer
    - neue Zündkerzen
    - neuer Luftfilter
    - neue Ventildeckeldichtung
    - neuer Benzinfilter
    - Öl gewechselt.


    Habe nun das Problem, daß er beim Beschleunigen ruckelt, in oberen Drehzahlen ist alles kein Problem; Vmax lt Tacho 190 Km/H.
    Nissan meinte man könne das Problem lösen mit einem Benzinzusatzmittel. Habe ich auch gemacht; half aber nix.


    Ich selbst komme aus der Nähe von Nordhorn/Niedersachsen, meine Hobbies sind Autos und Motorräder. Fahre sonst einen VW Iltis und habe mehrere Hercules K125.


    Freue mich auf Eure Hilfe


    Gruss


    Jörn

  • mein vater hatte das mal bei seinem P11-144...da war es das Abgasrückführungssystem..das war aber nur ne zeit lang und dann war es plötzlich wieder verschwunden! aber als es dann mal auf der AB da war hat er dieses einfach gesäubert und dann lief die Primera wieder ;)


    aber kann sein das es bei dir an was anderem liegt!


    mfg sven

  • Müßtest du nochmal genau beschreiben, wann und wie sich das äußert. Wenns der Vergasermotor ist, muß zu 90% das Unterdrucksystem neu abgedichtet werden. In der Suche findest dann hier unterm Stichwort "Unterdruckschläuche" zig Themen dazu. Trifft die Motoren alle irgendwann.

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die Tips.
    Komisch ist, wenn er kalt ist, hat er keine Probleme.
    Er zieht dann auch besser durch..


    Gruss


    Jörn

  • Das hat mich bei meinem auch immer gewundert. Wird wohl die Kaltstartautomatik sein, die auf den ersten Minuten einfach monströs anfettet.