MD21 Ölwannendichtungswechsel

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maske666.

  • Hallo erstmal liebe Nissangemeinde,


    bin neu hier und stell mich erstmal kurz vor.
    Ich heise Jens, bin 33 Jahre alt und komme aus Bischoffen, das ist in der Nähe von Herborn, Wetzlar, Giessen.


    Da ich nun stolzer Besitzer eines Nissan King Cab MD21, Bj.89, 2.4L Benziner bin, und ich so ein paar Kleigkeiten reparieren wollte, bin ich schon an meine Grenzen geraten .
    Ich wollte die Ölwannendichtung wechseln, aber wie bekomme ich die Wanne ausgebaut ?
    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie das bei dem MD21 geht.


    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für die Mühe, und verbleibe mit
    freundlichen Grüssen,
    Jens

  • Bist Du Dir auch sicher das es die Ölwannendichtung ist.Bei meinem hatte ich die Ölwannendichtung gewechselt ,um dann festzustellen das es de vordere Kurbelwellensimmering wahr.der ist auch wesentlich einfacher zu wechseln.

    Der Gott der Eisen wachsen ließ wollte keine Knechte!

  • Oh, das weis ich leider nicht!
    Aber ich hatte die Schrauben der Ölwanne jetzt mal nachgezogen, und seit dem tropft es nicht mehr so stark. Es ist jetzt nur noch so ein leichter Ölfilm der am Ölwannendeckel zu sehen ist.
    Kann ich mir vorstellen, das der Simmerring einfacher zu wechseln ist.
    Habe mir Kopien aus dem Werstatthandbuch geben lassen, und staunte dann nicht schlecht als gelesen habe das man dafür fast das halbe Auto auseinander bauen muss und den Motor anheben muss um die Ölwanne rauszubekommen.
    Aber danke für den Tip, werd es auf jeden Fall beobachten und gegebenenfals den Simmerring wechseln.