Ein Langenloiser der bald einen Nissan X-Trail kaufen wird meldet sich...

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirschi1988.

  • Hallo Nissanboard-Team!


    Ich bin schon länger mit dem lesen hier im Forum beschäftigt und habe mich nun angemeldet da ich schon sehr lange mit dem Gedanken spiele mir einen Nissan X-Trail T30 Gebraucht zu kaufen. Nachdem ich nun so ein Fahrzeug vor ca. einer Woche probegefahren habe, mir das Fahrgefühl sogar sehr gefällt und das sowieso schon immer mein Traumauto war (gefiel mir irgendwie schon immer vom Ausssehen und der Ausstattung her) werde ich demnächst wenn sich ein gutes Angebot in nich allzu grosser Entfernung finden lässt das dann auch kaufen.


    Eine erste Frage habe ich jetzt allerdings schonmal an euch (wesshalb ich mich hier angemeldet habe) und zwar welchen X-Trail T30 mit welchen Motor ich nehmen soll? - Ich habe nun einige Testberichte von verschiedenen Internetseiten durchgelesen und frage mich nun was für eine Motorisierung ich wählen soll mir persönlich gefallen ja Benziner besser als Diesel (Benziner sind Laufruhiger und nicht soo Umweltschädlich zudem entsprechen die meistens immer EURO 4 Abgasnorm) aber die Benzinmotoren im X-Tral sollen viel "Saufen" (der Autohändler bei dem Ich in einem Diesel X-Trail T30 Probegefahren habe will mir den kauf eines Benziner X-Trail aufgrund dessen eher ausreden) und daher gibts auch nur wenige Gebrauchtwagenangebote was den X-Trail mit Ottomotor angeht und daher meine Frage; soll ich gleich einen ordentlichen Benziner mit 2,5L 165PS Motor oder besser doch den sparsameren 2,2L 136PS Turbo-Diesel nehmen? Fahren werde ich damit eigentlich nur so hin und wieder also nicht z.B. jeden Tag in die Arbeit sondern eher um Nachmittags mal irgendwo "ins grüne" oder zu einer Discothek zu fahren also keine aufregenden Spritfressenden tägliche fahrten zur arbeit, einkaufen oder so. - Bisher hatte ich selbst übrigens noch kein eigenes Auto (bin bald 23 Jahre, hatte noch kein Auto nötig da ich im selben haus Arbeite und Wohne) sondern hab mir das Geld gespart und bin immer mit dem Fiat Doblo Lieferwagen von der Bäckerei meiner Eltern wo ich auch arbeite gefahren was mittlererweile aber doch schon ganzschön nervt wenn ich dauernd meine Eltern fragen muss wenn ich mal einen anderen Ausflug vor habe ausserdem ist das nur ein 2-Sitzer und ich hab halt 3 Freunde die gerne mit mir mitfahren wollen. Und nun steht eben diese frage nach dem richtigen/besseren Motor im raum - also was ist Reparaturanfälliger, was Geht besser (hatte noch keine Möglichkeit einen X-Trail mit Ottomotor Probezufahren) usw. Würde mich freuen was ihr so dazu sagt. Später habe ich übrigens auch mal vor etwas Car-HiFi einzubauen und vielleicht Seitentrittbretter und Sportauspuff, mehr aber wohl eher nicht denn ich will es ja auch nicht übertreiben und mein ganzes Geld ins Auto reinstecken.


    Schonmal allen Vielen Dank im voraus.

  • Also schonmal sehr ungewöhnlich n junger mit nem X-Trail.


    Mehr Fahrspass wirst beim Diesel haben, günstiger in der Anschaffung wird der Benziner sein.


    Die Diesel werden recht lange gefahren da der Nachfolger eher unbeliebt is.Ein Diesel mit wenig km is sehr selten.


    Solltest du ein Fahrzeug der letzten Baureihe nehmen sind beim Diesel DPF serienmäßig verbaut was dir auch Probleme bereiten dürfte da du ja rel. wenig fährst.

  • Hi!


    Jo mir gefällt der X-Trail recht gut, dass es selten Leute in meinem alter gibt die ein solches Fahrzeug wollen ist mir auch schon aufgefallen aber das gefällt mir auch wiederum da man dann nicht so daherkommt wie allen anderen ich bin eben jemand der gerne aus der Reihe tanzt ;)


    Dass der Nachfolger unbeliebter ist finde ich da ja mal interessant - Woran das wohl liegt ?( - Naja ich muss ja sagen mir gefällt der Nachfolger auch nicht so gut - irgendwie haben die da einiges verändert z.B. gefällt mir das eher rundliche Design des Armaturenbrett nicht so gut usw.


    Zurzeit schaue ich noch fleissig nach einem guten Angebot mit Brenzinermotor um dann auch den mal Probefahren zu können und wenn mir der dann gefällt dann werde ich den kaufen nur leider findet man die Benziner eher selten da es offensichtlich so ist dass Leute die ein derartiges Auto kaufen auch sehr auf den Verbrauch und die Spritpreise schauen da bin ich ja eher nicht soo geizig.