AHK, 16 Zoll Felgen und Tieferlegung ???

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HamburgerA32.

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe vor meinen Maxima etwas aufzuwerten.



    Da ich des öfteren einen Anhänger benötige max. 2 tonnen, habe ich mir eine AHK gekauft. War nicht ganz einfach diese zu bekommen. Aber gestern war sie dann da.


    Nun möchte ich auch noch 16 Zoll ALufelgen montieren. Denn mit den 15 Zoll Winterreifen auf Stahlfelgen möchte ich nicht im Sommer durch die Lande ziehen.
    Aber nur mit 205/ 55 16. Denke das genügt schon.


    Und dann habe ich noch vor ihn tiefer zu legen.


    Nun die Frage:


    Geht das in Veerbindung mit der AHK ( Bodenfreiheit Anhängerkupplunskopf zur Fahrbahn ) oder besteht die möglichkeit das er dann aufsetzt. Bei unserem alten Primera war das schon der Fall ohne Tieferlegung, das er in Verbindung mit Wohnwagen und leichtem Gepäck mit der Kupplung aufgesetzt ist.

  • ich selbst fahre einen a32 mit ner 30/30 tieferlegung, 17 zoll alus mit 225/45 er bereifung und habe ne abnehmbare AHK dran...also nen wohnhänger 2-achsig mit vollem kofferraum lässt sich problemlos ziehen ohne irgenwo aufzusitzen


    grüße, micha

    ...Stahlzuschnitte von 0,7mm bis 60mm Stärke in jeglicher Form und Größe bei mir möglich!
    JETZT AUCH KANTUNGEN UND BIEGUNGEN IN ALLEN WINKELN UND GRÖßEN MÖGLICH!!!per PN melden

  • Evtl. ein komplettes Fahrwerk mit 40/ 30 Tieferlegung.


    Und dann wenn man da nichts bördeln muß auch 17 Zoll Felgen. Sehen ja doch noch besser aus.
    Dachte dann so an die
    Felgen 17 Zoll
    Dann mit
    225/45R17 oder 235/45R17
    Und diese in 16 Zoll


    16 Zoll
    205/55R16

  • eintragung war kein problem...habe ja ne abe für das auto gehabt mit den felgen


    meine kotis vorn sind gebördelt...hätte aber net sein müssen...hinten ist normal...da passen sogar noch 30 er spurplatten drauf machen ohne probleme...nur da weiß ich net wies mit anhängen ist...wegen anhängern und so...

    ...Stahlzuschnitte von 0,7mm bis 60mm Stärke in jeglicher Form und Größe bei mir möglich!
    JETZT AUCH KANTUNGEN UND BIEGUNGEN IN ALLEN WINKELN UND GRÖßEN MÖGLICH!!!per PN melden

  • 30/30 gibts vin eibach...h&r geht auch...oder gewindefahrwerk von k-sport...


    k-sport kostet ca 1.300
    federn um die 200
    dämpfer noch zu den federn ca 400...wenn man koni gelb nimmt...

    ...Stahlzuschnitte von 0,7mm bis 60mm Stärke in jeglicher Form und Größe bei mir möglich!
    JETZT AUCH KANTUNGEN UND BIEGUNGEN IN ALLEN WINKELN UND GRÖßEN MÖGLICH!!!per PN melden