King Cab TD25 Zyklonluftfilter

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pico1337.

  • Hallo!


    Ich habe mal eine Frage an euch:


    Wisst ihr, ob es im MD21 mit dem TD25 Motor einen Serienmäßigen Zyklonfilter (Luftfilter) gab? Ich würde gerne einen einbauen, jedoch sind die Nachrüst-Lösungen alle nur als Außenfilter vorhanden. Für den D21 mit SD25 Motor gibt es einen Zyklonfilter der zwischen Einlass und normalen Filter gebaut ist und für den D22 mit YD25DDTI Motor gibt es auch einen.
    Wenn jemand Infos zu einem für den TD25 Motor hat wäre mir sehr geholfen.


    Auf den Teilelisten von nissan4u ist ein mir unbekanntes Gerät aufgemalt, jedoch steht dabei immer keine Teilenummer.
    Und ansonsten würde es mir auch helfen, wenn jemand ein Einbauteil empfehlen kann, welches man unter der Motorhaube anbringen kann.


    Vielen Dank!

  • Im Endeffekt wohl eher weniger Leistung.


    Ich habe vor im Sommer nach Marokko/West Afrika zu fahren und mein jetztiger Luftfilter ist der normale Nassfilter, wenn man viel im Sand fährt verstopft der schnell und man müsste ihn austauschen. Ein Zyklonvorfilter "sortiert" den Sand raus, so dass der andere Filter weniger zu filtern hat und länger hält.

  • hallo pico,


    ich hab den td25 im md21 und da is so ein abscheider montiert. der zyklon sitzt bei mir auf der fahrerseite und ist soweit ich weiß original. es gibt dort aber ne schwachstelle und das ist der übergang von blechluftfilter gehäuse auf den filter-> dort reißt das kunststoffflexrohr immer wieder...


    gruß falk aus dem kalten dresden