Bitte um Kaufempfehlung .

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Disturbed3112.

  • Hallo Leute ich habe da einen Micra K11 und habe dort nur ein langweiliges Serienradio eingebaut , mir gefällt der Sound aber absolut nicht .


    Ich möchte dort auch keine super Anlage einbauen , mein plan war es eigentlich ein neues Radio Wichtig ( USB ) und Front 2 neue boxen + hinten in der Ablage 2 Boxen .


    Das sollte reichen für meine Zwecke , könnt ihr mir da was empfehlen so das ich netten Sound im Auto habe auch mit einem netten Bass .


    Radio + boxen sollten so bis 300 Euro kosten das muss reichen für meine Zwecke .


    Vielen vielen Dank schon mal für eure forsch läge .



    Bitte um Kaufempfehlung .

  • Moin,


    [URL=http://www.caraudio-store.de/CDE-120,CD-MP3-Headunit,mit,Front-USB,und,Front-AUX-IN,ALPINE::::17263::::42f7decc.html]Alpine Radio[/URL]


    und Frontsystem:


    [URL=http://www.caraudio-store.de/S-6C,16cm,DIN,2-Wege,System,Powerbass::::3099::::8f2f19a0.html]Powerbass[/URL]


    oder


    Helix Dark Blue


    Und für hinten habe ich ganz einfache Pioneer Coax lautsprecher drin.

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.

  • ich würde empfehlen, das radio und die boxen vorne zu erneuern, und hinten nen sub einzubauen..muss ja nich groß sein! kann ja auch ne kleinere rolle sein oder so!


    da haste mehr von! wer braucht schon hinten nen riesen sound?!


    schau auch mal bei ebay wegen guten gebrauchten lautsprechern oder sub+endstufe! da lohnt es sich nach marken wie hifonics oder crunch zu schauen...


    radio würde ich di eins empfehlen von pioneer oder alpine, wahlweise auch von sony, die sind im preis etwas günstiger!

  • Ah ok vielen dank das hört sich schon mal gut an , aber so eine sub kommt nicht in frage da der platz einfach zu wenig ist in so einem Micra . Kinderwagen muss dort auch ab und an untergebracht werden , dann würde mir des alles zu eng werden .

    • Offizieller Beitrag

    dann würd ich ein vernünftiges radio und fronsystem mit ner endstufe kaufen! die kann auch unter den sitz! dazu türen dämmen und das hecksystem orginal lassen! sollte reichen! ;)

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    dann würd ich ein vernünftiges radio und fronsystem mit ner endstufe kaufen! die kann auch unter den sitz! dazu türen dämmen und das hecksystem orginal lassen! sollte reichen! ;)


    dann stimm ich dem zu wenn der platz echt begrenzt is!
    also mit radio, frontsystem und ner guten dämmung bist du schon gut dabei!
    die endstufe kann ja dann auch später noch rein kommen!


    PS: hauptsache du kaufst kein billigschrott von ebay..denn das taugt auch so viel wie der name bekannt is :D


    mfg sven

  • So bevor ich eins aufn Deckel bekomme von wegen Sufu benutzen krame ich mal diesen Thread hier wieder raus. :D
    Also ich habe Probleme schönen, satten Sound in meine N14 Stufe zu kriegen.
    Atm habe ich 2 Endstufen für hinten und vorne drin.
    Beide sind aus der Steinzeit und das hört man auch.
    Vorne habe ich eine Alpine und hinten eine Mac Audio.
    Die Mac Audio schaltet während der Fahrt ständig auf Protect und aus der Alpine kommt auch nicht viel mehr als heiße Luft...


    Ich will ein paar neue! (oder eine 4-Kanal mit guten RMS)


    Könntet ihr mir was empfehlen?


    Vorweg: Ich will keine Basskiste im Kofferraum sondern benutze ausschließlich 3-Wege Lautsprecher.
    Will ne schöne Sättigung im Sound, aber kein tierisches Gebrumme. :)

    Der N14 ist wie ein Überraschungsei, wenn es klappert weißt du es ist was zum basteln.

    • Offizieller Beitrag

    viel wichiger wären infos über die lautsprecher! denn wenn ich schon 3 wege höre, dann denk ich eher das es an denen liegt!

  • Dann schreib ich mal die ganze Anlage auf:


    Radio:
    Renkforce AN-8006


    Lautsprecher vorne:
    Autotek A6.2CS
    6,5" Durchmesser
    100 Watt RMS, 200 Watt max.
    Imp. 4 Ohm
    91 dB
    20 mm Neodyn Hochtöner
    Frequenz 50 Hz - 20kHz


    Lautsprecher hinten:
    Mega Kick Meteor 690
    6x9"
    250 Watt
    Imp. 4 Ohm
    91 dB
    Frequenz 35 Hz - 20kHz


    Endstufen:
    Alpine 3550
    1 × 43 Watt Kanal 1 an 4 Ohm
    2 × 40 Watt Kanal 1 + 2 an 4 Ohm
    4 × 35 Watt Kanal 1 bis 4 an 4 Ohm


    1 × 104 Watt Kanal 1 + 2 gebrückt an 4 Ohm
    2 × 85 Watt Kanal 1 + 2 sowie 3 + 4 gebrückt an 4 Ohm


    170 Watt Gesamtleistung
    Mac Audio MP-200


    2 x 85 Watt Stereo
    1 x 170 Watt Bridge



    Das ist meine Anlage.
    Eigentlich haben sich die Lautsprecher nicht schlecht angefühlt - waren nicht zu weich oder so.
    Besonders bei Kickbässen ist es extrem.
    Tiefe brummende Töne gehen, aber wie gesagt die Kickbässe hören sich nicht wirklich schön an.


    Grüße,
    Mark

    Der N14 ist wie ein Überraschungsei, wenn es klappert weißt du es ist was zum basteln.

    • Offizieller Beitrag

    dann will ich mal!


    1. maßnahme


    türen dämmen mit bitumenplatten oder alubutyl! vernünftige aufnahme für die lautsprecher bauen


    2. maßnahme


    hecklautsprecher aus der heckablage raus und passende in die orginal aufnahmen! in der heckablage wird kein lautsprecher guten kickbass erzeugen, da die zuviel schwingt


    3. maßnahme


    vernünftige verkabelung falls noch nicht vorhanden


    4. maßnahme


    evtl radio tauschen



    die endstufen sind ganz ok! alt heißt nicht zwangläufig schlecht! nur können die auch nur so gut sein wie der einbau der lautsprecher! ;)

  • 1. Maßnahme
    Hatte ich mir auch schon gedacht nur kam ich nicht zu.


    2. Maßnahme
    Bei der N14 Stufe sind die originalen Lautsprecher bereits auf der Hutablage montiert deswegen hab ich keinen anderen Platz dafür. :/


    3. Maßnahme
    Vorhanden. :perfect:


    4. Maßnahme
    Eigentlich hat das Radio nicht schlecht abgeschnitten bei Stiftung Warentest.
    Problem bei dem Ding ist nur das es keinen Rauschfilter und keinen individuellen Equalizer hat sondern nur vorgespeicherte Einstellungen die sich aber soweit ich das überprüfen konnte nur auf Bass und Treble auswirken.
    Woran könnte das nun liegen das die Mac Audio ständig auf Protect schaltet?
    Sollte ich mir vllt einen anderen Massepunkt suchen? (Pfeifen von der Lima hab ich nicht.)

    Der N14 ist wie ein Überraschungsei, wenn es klappert weißt du es ist was zum basteln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Disturbed3112 ()