Adapter gesucht

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JackieZ.

  • Hallo zusammen! Ich habe mir folgendes Radio in meinen P11 (Bj 98) eingebaut: http://www.sevic.com/site/_de_…fiche.php?id_catalogue=67
    Das Radio hat allerdings keinen Iso-Anschluss, sondern einen 16-poligen, bei dem ich nicht weiß, wie er genormt ist (oder ob er überhaupt genormt ist?). Der Hersteller hat bereits ein Adapterkabel von diesem 16-poligen Anschluss auf ISO mitgeliefert. Vom Nissan-Radiostecker auf ISO habe ich ebenfalls einen Adapter gekauft. Nun habe ich also zwei Adapter hintereinander und eine riesige Wulst an Kabeln muss hinter dem Radioschacht verstaut werden. Das allein wäre auch nicht sonderlich schlimm, aber da einige Isolierungen hinter der Mittelkonsole offenbar schon mal erneuert wurden (gelbes Iso-Band statt schwarzem), habe ich den Verdacht, dass es in meinem P11 schon mal gebrannt hat. Ich habe nun Angst, dass es durch die vielen Kabel erneut einen Brand geben könnte und würde die Verkabelung gerne über einen einzigen Adapter machen.


    Ich suche also einen Adapter zwischen zwei Anschlüssen, deren Bezeichnung ich nicht kenne --> Von Nissan auf den 16-poligen Radioanschluss.
    Weiß jemand von euch, wie die beiden Anschlüsse genormt heißen? Gibt es dafür überhaupt eine Norm, nach der ich suchen muss?
    Gibt es so einen Adapter überhaupt?


    Ansonsten muss ich mir wohl selbst mit der Crimp-Zange was basteln :(

  • Im Normalfall sollte da nix brennen. Wenn da irgendwo Isolierband drum ist, kanns auch einfach die Isolierung durchgescheuert haben oder jemand ist mit nem Stromdieb an ein Kabel gegangen und brauchte den dann nicht mehr. Würde mir da nicht so ne Platte drum machen.


    Ansonsten wärs ganz praktisch, wenn du mal eine Abbildung des Radio-Anschlusses machen könntest.
    Am einfachsten wärs übrigens, den Nissan-Kabelbaum aufzutrennen und direkt in die Isostecker umzuwandeln. Besser so, als am Radio rumschnippeln.

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Der Radioanschluss ist einfach ein rechteckiger 16-poliger. Es sind zwei 8er Reihen übereinander, also so:


    ........
    ........



    Den Nissan-Kabelbaum auf ISO umschnippeln ist eine gute Idee. Leider kommt man da nur schwer ran und es wird ne ziemliche Fummelei. Na mal schauen :mmmm: