Bremse fest (HA)

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mechanikles25.

  • Moin Moin,


    Habe ein Problem mit meiner Hinterradbremse.


    Und zwar war sie anfang der woche fest und habe sie versucht wieder gängig zu machen, leider ohne erfolg. nach paar kilometern war wieder schluss.


    brauche ich nun einen neuen bremssattel oder einen neuen bremszylinder? was muss ich mir da besorgen?


    oder kann das problem auch von der handbremse kommen?


    was könnten da für mich an kosten aufkommen?



    brauche dringend hilfe jungs. :(


    Gruß

  • Hallo


    Sind die Sattelführungen gängig ? Handbremsseil gängig ?


    Ansonsten tipp ich mal auf Bremssattel selber das sie stecken !


    Am besten neue rein ! Hier zb. austausch Sättel - [ebayartikelnummer]300539260463[/ebayartikelnummer]


    :wink:

  • tippe auf verdacht auch mal auf den sattel.....


    gibt hier im board einige anleitungen/tips, den auszubauen,zu reinigen,somit wieder gangbar zu machen.
    muss jeder für sich selber wissen,mir sind dann neue teile bei solch relevanten teilen persönlich dann lieber......


    hatte das problem anfang 2010 selber an der hinterachse,musste wegen tüv sofort behoben werden.


    freie werke hat die im zubehör bestellt ( knapp 500€ für beide ) plus etwa 60 - 100€ arbeitszeit.
    dazu noch ca. 40€ bremsflüssigkeit wechseln.




  • Zitat

    Original von Berlinerjung
    oder wenn du schon länger damit fährst so wie ich damals der Bremssattelhalter, das wäre allerdings der worst case


    Hoffe es gibt bei euch keine doofe Fragen.


    Aber was ist der Unterschied zwischen Bremssattel und Bremssattelhalter?


    Ich war vorhin mal bei uns im allgemeinem Autozubehör, nachdem er mein Fahrzeugschein gesehen hat, fragte er mich ob ich 255mm oder 278mm habe.
    Kann mir das jemand beantworten?


    HSN/TSN: 9648 344


    Laut der Homepage von Christian auf Sunny78.de gibt es aber nur 258mm oder 278mm? Was hat der mir da erzählt?


    Gruß

  • Zitat

    Aber was ist der Unterschied zwischen Bremssattel und Bremssattelhalter?


    Bremsattel ist das Teil wo der kolben drin ist
    Bremsattelhalter ist das Teil wo der Sattel befestigt wird !


    Am besten den Durchmesser deine Bremscheiben hinten abmessen !
    258 mm oder 278 mm


    255 es gibt nicht ... wird woll 258 mm gemeint haben
    :wink:

  • und was ist das teil mit dem kolben?


    meint ihr ich sollte den bremssattel nehmen? wollte es vom hobbyschrauber um die ecke einbauen lassen! er meinte, ich soll mir einen bremssattel bestellen, er baut mir den dann ein.


    was kann denn am halter kaputt gehen, wenn er nur was "halten" muss?


    sollte man lieber beide seiten neu machen, oder erst bei bedarf?


  • er war der festen meinung 255 oder 278mm! komisch. was kostet so nen bremssattel im nissan-zubehör? weiss das jemand? er wollte 120€ haben. akzeptabel?


    die bestllen dann wenigstens das richtige.

  • 120 Euro is ein normaler preis ! nur musst halt wissen welchen scheibendurchmesser hast !


    Man kann die führungen wider gängig machen fals die stecken würden !


    am bild siehst was mit führung gemeint ist ... die werden gern trocken


  • mhm, also die hatte er bei mir nicht gängig gemacht.


    er hat mehr an den backen rumgespielt uns so. aber so richtig fragen mag ich ihn nicht nun nocheinmal. :rolleyes:


    um richtig ruhe zubekommen, ist es wohl eh besser, einfach neuen zukaufen. oder was haltet ihr von austauschsachen?

  • Hab bei mir für den Bremssattel inkl.tauschen 120€ bezahlt beim Ausbandler.
    Der Kolben bleibt gerne stecken.

    NISSAN - Tolles Auto aber inkompetente Händler!!! :flipa:

  • Ich habe soeben mal meinen Scheibendurchmesser gemessen! Herausgekommen sind die 278mm.


    Könnt ihr was zum Hersteller "Elstock" sagen? Ich glaube das hat zumindest mein Teilefutzi gesagt. Kann man den beruhigt nehmen oder lieber einen anderen?

  • Hy


    Soooo..........
    Jetzt hab ich auch das selbe Prob. bei meinen primera Steckt der kolben vom hinteren rechten Sattel - es gibt zwar Rep.sätze aber ich hab mir gleich 2 Komplette Sättel Bestellt !


    170 Euro inkl Versand und Altteilpfand !


    :wink: