Querlenker meldet sich, Weiterfahren möglich?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SAN.

  • Hallo zusammen,


    bei mir meldet sich bereits seit einer Weile der linke Querlenker und wird immer lauter. Habe bisher keine Zeit gefunden ihn zu wechseln, oder zu schmieren. Mein P11 ist z.Zt. auch hauptsächlich auf Kurzstrecken unterwegs, daher habe ich mir auch noch keine Sorgen gemacht, aber....


    Morgen muss ich ca. 100 km weit fahren und mache mir Gedanken, ob da noch mehr kaputt gehen kann? Das Quitschen und Knarzen ist mittlerweile schon recht laut, daher meine Unsicherheit.


    Hat jmd von euch Erfahrung damit, und kann mir sagen ob ich dennoch damit fahren kann? (Die Tage muss ich auch noch eine ca. 800km Distanz zurücklegen, und bin mir nicht sicher, ob ich es bis dahin packe es zu richten)


    VG und Vielen Dank,


    San

    Nissan Primera Traveller [lexicon]WP11[/lexicon] / [lexicon]EZ[/lexicon] 1999/ kW 73/ PS 99/ Hubraum 1597/ GA16DE

  • Zitat

    Original von SAN
    Hat jmd von euch Erfahrung damit, und kann mir sagen ob ich dennoch damit fahren kann? (Die Tage muss ich auch noch eine ca. 800km Distanz zurücklegen, und bin mir nicht sicher, ob ich es bis dahin packe es zu richten)


    VG und Vielen Dank,


    San


    das heißt JDM :O


    schwer zu sagen, wenn du sagst die werden immer lauter


    schmieren hilft aufjedenfall nicht, mußt tauschen


    wie ist den das fahrverhalten?


    solang nur das geräusch da ist würd ich die 1000km noch fahren und beobachten

  • Zitat

    Original von og306


    solang nur das geräusch da ist würd ich die 1000km noch fahren und beobachten


    Würde ich auch sagen.


    Solange das entsprechende Rad kein Spiel in der Aufhängung hat, geht das. Meine Querlenker waren zum Schluss geräuschmäßig echt fertig und auch ziemlich schwergängig - Spiel hatten sie aber keins, so dass die Beeinträchtigung eher im Komfort (Geräusch- und Federungskomfort wg. Ansprechverhalten) lag.

  • Hallo, bin neu hier und zu Nissan auch. Ich habe an Vorderachsen links und rechts so gummiartiges quietschen ist das der Querlenker mit den Gummieinlagen? Oben und unten?Und wenn ja sind es geschraubt bzw. Brauche ich für den ausbau Spezialwerkzeug oder kann ich so tauschen
    Letzte Frage noch gibt es einen Günstigere Bezugsquelle wie Nissan?
    Danke für jede Antwort
    Es ist ein Pickup D22 Bj. 2003 2,5L Diesel 4WD 98kw

  • Tonton1958
    Das Quitschen wird wahrscheinlich von den Querlenkern kommen, alledings kenne ich mit dem Ein-bzw. Ausbau beim D22 leider nicht aus.




    og306


    Doch: "jmd" heißt es! (-;
    Vor ca. einem Jahr hatte ich ein ähnliches Problem auf der anderen Seite und da habe ich es "nur" geschmiert und bisher hatte ich keine Probleme mehr damit. Der Austauch ist aber zweifelsfrei besser, und da es momentan auf der linken Seite recht laut ist, werde ich es dieses Mal auch machen.




    Shuft


    Spiel? Da ist mir noch nichts aufgefallen! Hört sich aber gefährlich an!?!?
    Kann da irgendwas abrechen, oder gar rausrutschen. Habe Ende der Woche die 800km vor mir! *schwitz


    VG @ll,


    San

    Nissan Primera Traveller [lexicon]WP11[/lexicon] / [lexicon]EZ[/lexicon] 1999/ kW 73/ PS 99/ Hubraum 1597/ GA16DE

    Einmal editiert, zuletzt von SAN ()

  • Naja nun, die Querlenker führen halt die Radaufhängung und damit das Rad - wenn da etwas ausgeschlagen ist, kann es immer zu Spiel kommen.


    Aber wie gesagt, meine bitterböse jammernden Querlenker waren einfach nur fertig und schwergängig, aber nicht ausgeschlagen. Kein Spiel vorhanden.
    Nun kann man aber schwer sagen, wie schlimm für jemand anderen ein Geräusch ist - und daher auch schwer darauf schließen, wie es um die Teile bei demjenigen bestellt ist.


    Ich würde aber sagen (Achtung: Konjunktiv), dass an der Stelle nichts abreißen oder rausrutschen kann. Hierfür müsste irgendwas ganz katastrophal schieflaufen - und das wäre dann auch bei intakten Querlenkern möglich.


    Ich bin jedenfalls noch mit gutem Gewissen damit gefahren - meine Ohren hingegen nicht. :D

  • Ok, danke für die Info!


    Mal sehen, ob ich es noch anderweitig einrichten kann oder nicht, ansonsten: Daumen drücken und durch (die 800km).


    VG,


    San

    Nissan Primera Traveller [lexicon]WP11[/lexicon] / [lexicon]EZ[/lexicon] 1999/ kW 73/ PS 99/ Hubraum 1597/ GA16DE

  • Verdammt, war gerade bei meinem Händler des Vetrauens und habe mich mal schlau gemacht was ein neuer QL kosten würde.


    Die 104,- €urones haben mich erstaunt! Dachte es wäre preiswerter. Muss ich mir jetzt mit dem Austausch überlegen. Die Option "Schmieren" liegt wieder auf dem Tisch! :)


    VG

    Nissan Primera Traveller [lexicon]WP11[/lexicon] / [lexicon]EZ[/lexicon] 1999/ kW 73/ PS 99/ Hubraum 1597/ GA16DE