Gutachten für König Sitze

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Powerhousegym.

  • Hallo,


    wollte meine Königschalensitze eintragen lassen (mit ausgebauter Rückbank). Der TÜV Typ wollte aber Gutachten für die Befestigungen sehen. Von König habe ich aber auf Anfrage nur ein Wisch für die Sitze bekommen, dass die Sitze den Bestimmungen entsprechen. Falls mir also jemand ein Gutachten für die Konsolen mailen kann...

  • Hast du es schon bei König versucht???


    ;) Rainer

  • Jau, 2 Tage später war ein Kundenbrief da. Darin steht das die Sitze nach den Richtlinien gefertigt werden. Hatte aber nach Gutachten für die Sitzeintragung gefragt. Damit komme ich wohl auch nicht weiter ?(

  • Zitat

    Original von Kaneda
    Jau, 2 Tage später war ein Kundenbrief da. Darin steht das die Sitze nach den Richtlinien gefertigt werden. Hatte aber nach Gutachten für die Sitzeintragung gefragt. Damit komme ich wohl auch nicht weiter ?(


    Du solltest nach nem Gutachten für die Konsolen fragen. Bei meinen Konsolen war eins dabei (N16)


    ;) Rainer

  • Mmmmh, dann muß ich die nochmal anschreiben. Hatte aber schon extra nach Gutachten für die Konsolen gefragt, haben sich die Mail wohl nicht genau durchgelesen oder es gibt kein Gutachten für den N14.


    Gruß
    Kaneda

  • Hallo Leute,
    da ich immer noch nicht meine Königschalen durch den Tüv bekommen habe (kein Gutachten für die Konsolen, zu geringe Stückzahlen für'n N14 lt. König, damit keine Eintragung, basta) wollte ich mal hören ob jemand hier die Sitze, SP 700 gibts auch von D&W, fährt und eingetragen hat.


    Gruß
    Kaneda

  • Keine Doppelpostings!!


    Themen zusammengefügt!!


    X( Rainer

  • Tja, hab meine Sitze per Einzelabnahme eintragen lassen. War wohl nicht unbedingt nötig, da die König 15Grad Lehnenverstellung haben und damit eintragungsfrei sind (sagte der Sachverständige Klaus Schmidt (jetzt Dr. Tuning bei Tuning TV auf DSF). Aber da sich hier kein TÜV damit auskannte und ich sowieso schon da war (in Bexbach :( ) sind die jetzt eingetragen. Am Besten jemanden aufsuchen der wirklich Ahnung und Erfahrung im Tuning hat.
    Gruß, Kaneda

  • Hey Kaneda!
    Ich hab die gleichen Sitze drin wie du.Hab auch schon bei König direkt nach nem Gutachten für die Sitze/Sitzkonsolen gefragt, jedoch keine Antwort bekommen. :wand:
    Könntest du mir vielleicht des Gutachten für den Sitz per E-mail schicken?
    Würdest mir damit wirklich weiterhelfen! :D
    Dann hab ich wenigstens irgendwas in der Hand wenn ich zum TÜV fahre.
    Also falls du Lust hast hier ist meine E-mail police-hunter@gmx.de