ZitatAlles anzeigenOriginal von Rellem
..
ZitatDer 1.5er Diesel war mal bis 6.9l runter aber dann im Mix auf 7.1l wieder hoch.
Schön war der Drehmoment in Kombination mit "Normal" oder "Sport" geht er gut ab. Aber bei 20tkm per anno rechnet er sich nicht mehr.
Moment mal.
Wir reden hier von einem 1,5 ltr Diesel der rund 7 Liter auf 100 km verheizt?
Mal etwas unsanft nachgefragt, bitte nicht auf die Goldwaage legen.
Seid ihr zu blöd zum fahren oder baut Nissan tatsächlich solch erbärmlich vorsintflutliche "Motoren"?
Nicht falsch verstehen, ich bin etwas baff.
Hier ein Vergleich
Es handelt sich um einen 2,2 ltr. Diesel mit 170 Pferdchen plus Automatik
Zitat(Nismo3)Ja, schön!!!Das geht im QQ auch.Auch im A6 3.0TDI Quattro AT sind auch 6lt drin...bei konstnaten 130.
Es mag dich erschüttern, aber ich fahre selten konstant 130 und die Frage war hier eigentlich "Warum säuft dieser Rasenmäher (1,5 ltr Dieselmotor im Juke) mehr als ein ausgewachsener Motor".
Der Verbrauch des Juke Diesel (nach obigen Angaben rd. 7 Liter auf 100km) gibt hier schon zu denken, denn eine 5 vor dem Komma sollte da schon drin sein.
Zitat(Nismo3)Mehr Leistung heißt heut ned unbedingt mehr Verbrauch.
Das weis ich, es hat mich bloss erschrocken das im Fall des Juke viel weniger Leistung einen höheren Verbrauch bedeutet.
Sorry das du dich angepisst fühlst. Aber wenn ein Juke im Verbrauch gegen ein E Klasse Cabrio (Tacho-Foto ist von so einem) den kürzeren zieht, dann kann etwas grundlegendes beim Juke nicht stimmen.
Deshalb hoffe ich das der hier beschriebene Juke etwas aus der Norm fällt.
Gruss
Rene