Diesel oder Benziner?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 9.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.


  • Zitat

    (Nismo3)Ja, schön!!!Das geht im QQ auch.Auch im A6 3.0TDI Quattro AT sind auch 6lt drin...bei konstnaten 130.


    Es mag dich erschüttern, aber ich fahre selten konstant 130 und die Frage war hier eigentlich "Warum säuft dieser Rasenmäher (1,5 ltr Dieselmotor im Juke) mehr als ein ausgewachsener Motor".
    Der Verbrauch des Juke Diesel (nach obigen Angaben rd. 7 Liter auf 100km) gibt hier schon zu denken, denn eine 5 vor dem Komma sollte da schon drin sein.



    Zitat

    (Nismo3)Mehr Leistung heißt heut ned unbedingt mehr Verbrauch.


    Das weis ich, es hat mich bloss erschrocken das im Fall des Juke viel weniger Leistung einen höheren Verbrauch bedeutet.
    Sorry das du dich angepisst fühlst. Aber wenn ein Juke im Verbrauch gegen ein E Klasse Cabrio (Tacho-Foto ist von so einem) den kürzeren zieht, dann kann etwas grundlegendes beim Juke nicht stimmen.
    Deshalb hoffe ich das der hier beschriebene Juke etwas aus der Norm fällt.


    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    2 Mal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • Fühl mich ned angepisst.


    Obs jetz 130 oder 160 sind kann sein, muss aber ned.Beim A6 zb. steigt der Verbrauch ab der Gesch....


    Aber der Juke ein Sparmeister??Glaub weniger...


    .)keine Start/Stop Automatik
    .)Aerodynamik/Design könnte genausogut von Nokia stammen
    (allein die Einbuchtungen der Hauptscheinwerfer bringen wschnl. n halben Liter Mehrverbrauch)
    .)Läuft auf 215er Bereifung


    Juke=Lifestyle


    Kein Fahrzeug der ich sag jetz mal QQ-Klasse 8) ist n Sparwunder.Siehe zb. Spritmonitor der Tiguan.Zweidrei Wundertiguan mit 4,5 l dann steigts stark an auf 6,5-8,5l