Almera start probleme

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Robo.

  • hab schon ein thema erstellt aber mit falschem inhalt..
    folgendes: mein auto (almera n16) ist ne woche lang gestanden
    danach ist er nicht mehr angesprungen..


    batterie ( 2 monate alt )hatte 3 volt spannung...
    beim startversuch ( kein rüttln keine geräusche gar nix) ist sie auf 0,5 heruntergefallen...


    mit starterkabeln startet er und läuft normal...(batterie hat dann 14 volt )
    wenn ich die kabeln runter nehme geht er wieder aus...


    wenn ich jedoch den motor auf 2 tausend umdrehungen halte rennt er weiter.. wenn ich dann vom gas gehe geht er wieder aus und die batterie ist wieder auf 3 volt...


    was kann das sein? ich hab echt keine ahnung und kann zu keiner werkstatt fahren da ich das auto noch nicht angemeldet habe und den führerschein erst in 1 monat bekomme..

  • Erstmal dein Titel ändern... weill wenn da nur "hilfe" steht ,geht kaum jemand drauf!!!
    würde sagen deine Batterie is richtig im A****
    Warum? vill. hast i-wo verbraucher angehabt die sie im stand ausgepummt haben?
    Ob die Batterie jetz soviel Strom zieht von der Lima das der Motor wieder ausgeht kann i dir nicht sagen aber es kommen bestimmt bald unsere Experten ;)

  • ok danke :)
    hab gehört ich kann die in ner werkstatt aufladen lassn...
    aber nein eig war nix an.. ich kontrollier immer 1000 mal bevor ich dann endgültig gehe..

  • Denk net das du DIESE Batterie noch laden brauchst,bei der Spannung,die wirst du werfen können...Vill. hast du ja i-wo ungewollte verbraucher?Und was mir grad in den sinn kommt...Ob der Ladestrom deiner Lima vill auch noch etwas gering ist...Dann könnte ich mir vorstellen das dein Motor wieder ausgeht...

  • was wäre denn ein normaler wert für die Lichtmaschine ?
    muss ich noch messen das hab ich nicht gemacht...


    das iwo ein ungewollter verbraucher is dachte ich mir auch.. aber ich kenn mich ebn noch nicht so gut aus.. deswegegn habe ich echt überhaupt gar keihne ahnung was das sein könnte.. :(


    aber danke für deine tipps :)

  • Lief er den Vorher einwandfrei?


    hast du selber was eingebaut, wie zb Soundsystem?


    Besorge dir eine zweite Batterie die aber auch noch io ist, dann wechselst du die mal. Trennst deine selber angebauten teile vom Stromnetz.
    wenn die dann wieder Leer ist, haste nen Hund in der Elektrik. wenn es so geht Schließt du dein zeug wieder an, wenn se dann leer ist liegt es daran.


    Kontrolliere aber auch mal dein Raumlicht, nicht das das auf an steht.


    Könnte mir aber auch vorstellen das die Lima im Arsch ist ;)

  • Batterie ist tiefenentladen, kannst du vergessen die wieder hin zu bekommen.


    Die Starterbatterie ist nur zum Starten da, läuft die Karre, wird das Bordnetz nur von der Lichtmaschine gespeist und zusätzlich die Batterie geladen (Deswegen auch nicht nur 12V, sondern ~14,4V bei laufendem Motor)


    Wenn der Karren ausgeht, sobald du vom Gas gehst, wird deine Lichtmaschine bzw. der Regler defekt sein.
    Kannst du nur über die Oberwelligkeit feststellen bzw. Ladestrom messen und dazu wird dir dsa Oszilloskop bzw. Strommesszange fehlen, ergo Werkstatt.

  • naja ich hab bevor ich die woche nicht da war die türverkleidung runtergenommen und den lautsprecher kurz rausgenommen, weil ich schauen wollte ob meine neuen reinpassn.. hab dann aber wieder alles angesteckt.. auch elektr. fensterheber türsperre und alles hat funktioniert.. kanns sein dass da was passiert sein kann ??


    danke für eure tipps...


    weiß nich wie das ding heißt ich glaub multimeter oder so mit dem habn wir das gemessen...


    das heißt mal neue batterie besorgen und anmachen.. wenn die wieder ausgeht is Lichtmaschine etc im Arsch... ( welcher regler ? )