Benötige Bilder Hinterachse!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hans84.

  • Hallo,
    Folgendes Problem, war heute mit einem guten bekannten der ein Pathfinder R50 Bj. 1999 fährt beim TÜV, neben durchrostungen am Schweller und im Radhaus vorne wurde bemängelt das der Stabi hinten komplett fehlt, wie genau dieser aussieht konnte der TÜV mensch uns auch nicht sagen da er nicht viele von diesen Autos Prüft.


    Nun zu meiner Frage:
    Kann mir bitte jemand der auch einen R50 fährt ein paar Bilder von dem Bereich der Hinterachse da wo der oder die stabis sitzen schicken? Damit wir erstmal wissen wie die Teile genau ausschauen und wo sie befestigt sind. Ein paar beschaffungsadressen wären auch super da meine Werkstatt des Vertrauens keine Teile für den pathfinder in seinem "Teilebestellprogramm" hat.


    Ihr würdet mir wirklich sehr damit helfen, hab schon stunden mit suchen verbracht aber keine Bilder gefunden. Vielen vielen dann im voraus.


    Gruß Hans.



    Email: schlafnasentyp@googlemail.com ;o)

  • Klick ;)


    Z.B.: [ebayartikelnummer]400188053492[/ebayartikelnummer]

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • [quote]Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    Klick ;)


    Also google war das erste was ich gemacht habe.
    Das Problem liegt darin das wahrscheinlich auch die halterung für die stabis fehlen und ich deswegen mal Bilder bräuchte das ich sehe wie die Sache im eingebauten Zustand aussieht. Sie fehlen ja komplett. Und ich weiß ja nicht ob das so ein langer Stabilisator ist von der einen Seite vom Auto zur anderen oder nur die 2 kurzen die ich über google gefunden hab. Wie die Sache aussieht usw...

  • Zitat

    Original von Hans84Und ich weiß ja nicht ob das so ein langer Stabilisator ist von der einen Seite vom Auto zur anderen oder nur die 2 kurzen die ich über google gefunden hab. Wie die Sache aussieht usw...


    Das lange ist der Panhardstab.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Hmm ich weiss nich ob es an mir liegt oder ob ich einfach zu blöd bin iwie bekomm ich die hier nich hochgeladen...gib mir mal bitte deine mail dann schicke ich sie dir so;)
    MfG

  • Hallo Hans84....


    ich bin auch ein R50 Bj. 1998 Fahrer und mich würde interessieren, wie die Geschichte ausgegangen ist ! Habe deine Mail jetzt erst gelesen, da ich nicht oft hier bin (...ich gelobe Besserung)


    Habe mit meinem Pathfinder schon einige Erfahrungs gesammelt und gebe sie auch gern weiter....


    Gruss alex70

  • Hallo,
    Also mein bekannter hat die stabi Stange hinten beim Nissan Händler kaufen müssen da sie im Netz nirgends auffindbar war, inkl der zwei kurzen die hier schon gepostet wurden haben die Teile ca. 500€ gekostet.


    An den durchrosteten Schwellern wurden neue Bleche eingesetzt und die ganzen Hohlräume mit Wachs versiegelt, nochmal 300€.


    Ergebnis: TÜV Nachprüfung i.O. ---> Geldbeutel 800€ leichter ;o)