Simmerring Hinterachse undicht

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 13.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LeSeorB.

  • Hallo Ihr Lieben.....


    es ist soweit, der Simmerring hinten links ist undicht geworden und wie ihr sicherlich wisst gibt es von nissan nur die halbe steckachse als ersatzteil.


    Wisst ihr welche firma solche sachen macht ohne gleich die ganze achse zu tauschen, oder woher ich einzelne ersatzteile bekomme?


    Bj dez. '05
    D40 Doka
    160tkm

  • Wir hatten das Thema hier schon mal. ;)


    Simmerring der HA - Eingang Kardanwelle hatte ich auch schon.
    Habe ich aber machen lassen.
    Kann also selber keine großen Tips geben.


    Ist aber lt. anderer Beiträge hier kein großes Problem.

  • simmerring kardanwelle ist der, der in das hinterachsdifferenzial geht.


    Ich habe den Simmerring hinterm Radlager hinten undicht! Also den auf der Hinterachswelle (Steckachse)

  • Hallo ich habe das grade hinten rechts gehabt Steckachse kostetete 720 € plus einbau nicht schlecht aber hab es mir angesehen keine andere lösung das ist alles total verpresst must wohl auch machen lassen :kotz: :tml:

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni

  • Hab das Thema auch grad durch.


    Bei undichter Hinterachse ist KEINE neue Steckachse notwendig.


    Der benötigte Simmerring hat die Ersatzteilummer 43232EB70A (Öldichtung
    Hinterachse).


    Für Normteilfüchse: Beschriftung ISMD 40-72 6.6 F FKM.FE 2006254 ROC-K


    Man benötigt u. U. auch die Führung 43098EB30A falls diese beim Ausbau
    kaputt geht. Abzieher kann man mit handwerklichem Geschick selber bauen.


    Der Dichtring auf der Achse braucht nicht zwangsläufig getauscht werden,
    ist eher als Staubdichtung zu sehen und kann m. M. n. wiederverwendet
    werden, daher keine neue Steckaches notwendig.


    Noch ein Hinweis: Ich denke, bei defektem Radlager kann sogar dieses
    - statt der kompletten Achse - getauscht werden, Zugang zu einer Presse
    vorrausgesetzt. Diese Bezeichnung hab ich abgelesen: Timken U46OL 097 BRAZIL SJ

    Der frühe Vogel fängt den Wurm - doch erst die zweite Maus bekommt den Käse!

    Einmal editiert, zuletzt von LeSeorB ()