Navi-Laufwerk

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ciciboy.

  • Hallo Gemeinde,


    kann mir bitte jemand sagen, wo das Navi-Laufwerk im Z51-Murano verbaut ist? Ich hab schon das ganze Auto erfolglos abgesucht und bin am verzweifeln. Auch Herr Google und die Board-Suche konnte mir nicht helfen.


    Danke für die Antwort und Grüße


    Ciciboy

  • Z51 ist Festplattenbasierend nicht DVD meines Wissens.

    Einmal editiert, zuletzt von Martino123 ()

  • hi,


    es gibt zwei versionen:


    der alte z51 mit dvd


    der neue z51 mit platte und facelift und diesel-motor.


    ich hab den mit dvd. ich habe schon gehört, dass das laufwerk hinter einer blende im handschuhfach versteckt ist??

  • Hallo "ciciboy" habe auch schon alles abgesucht aber ein Fach oder Abdeckung
    im Handschuhfach habe ich nicht gefunden.
    Ich bin mal gespannt ob uns da jemand auf die Sprünge helfen kann.
    Mein Murano ist ein V6 /256PS - 9/2009 und für deutschen Markt gefertigt.
    Danke für Antworten und Grüße
    Master-Reinhard

  • ja, ich bin auch gespannt. meiner ist auch "deutscher" ez 09/2008. im handbuch hab ih auch nichts gefunden. notfalls hilft nur der gang zum "freundlichen".

  • Hallo Zusammen


    Das DVD - Laufwerk befindet sich definitiv unter einer Abdeckung im Handschuhfach ( siehe Manual zum Navi, dort ist es abgebildet ) !
    Nur das Ganze läßt sich ziemlich "streng" abnehmen, die Halterungen sitzen extrem fest.
    Brachte beim Tausch der Navi - DVD meinen Freundlichen ganz schön ins schwitzen :D

  • jau danke. leider hat sich in mein fzg. ein navi-handbuch vom z50 gemogelt und die angabe in diesem buch stimmt nicht. könntest du bitte ein foto von der blende oder von der seite vom z51 navi-handbuch machen? hast du diese blende schon mal offen und kannst mir einen tipp geben?


    danke im vorraus und grüße aus stuttgart!

  • also war heute beim freundlichen und bingo das laufwerk ist hinter einer blende im handschuhfach. ein mechaniker von der werkstatt hat die blende mit einem schraubenzieher weggeheblt und schon hat mich das laufwerk angegrinst. danke für die hilfe hier im forum