Moinsens, Ein neuer aus Kiel :)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Deshtruction.

  • Moinsens,




    Soooo wollte mich mal Vorstellen hier ^^


    Meine Name ist Sascha, bin 23 Jahre alt und komme aus Kiel, Schleswig Holstein und Arbeite momentan als Elektriker. Bin auf das Forum aufmerksam geworden da ich was neues an Auto suche, habe mich da in den S14a Verliebt :) .


    Momentan fahre ich einen Opel Calibra und einen CRX Del Sol (leider mit Kaputtem Auslassventil in der Halle) und da jetzt endlich mal Leistung und Turbo angesagt ist muss auch mal was neues her ^^.


    Soooo nun werde ich mich nochmal ein wenig in die Materie einlesen ^^

  • Aloha...Kiel ist ja ganz in der Nähe meines 2. Wohnsitz quasi:D Gibs das Treffen in Raisdorf immernoch?


    lg bj

  • ja das gibt es immernoch...


    freunde waren erst letzte woche dort...
    leider der reinfall schlecht hin...


    hat sehr stark nachgelassen...


    nicht mehr lohnenswert..


    dann eher mal nach HH Tankpark Moorfleet


    mfg martin

  • Servus und willkommen,


    da haben wir uns ins gleiche Auto verliebt. So ne Silvi ist aber auch was Besonderes. :love:
    Plan für den Kauf einer S14a aber lieber etwas mehr Geld ein - mit ner runtergerockten Rübe um die 4.000,- € wirste net glücklich werden.
    Lieber was Gescheites und dann auch Spaß damit haben.
    Aber günstig ist so ein Auto nicht. Fängt beim Unterhalt an und hört bei den Ersatzteilen noch lange nicht auf. Aber Spaß kostet halt... :D


    Der CRX ist aber auch ein cooles Auto, vor allem mit dem ungewöhnlichen Dachmechanismus. :D Erst Recht die VTi-Version mit 160 PS ist schon ein nettes Spielzeug.. ;)


    Zu dem Calibra sag ich mal nix... :eieiei:

  • Vielen dank für den Empfang ^^




    Ja das Treffen in Raisdorf gibt es noch, kommt immer drauf an ob halt Große Treffen in der Umgebung sind oder nicht je nach dem ist da mehr los, leider aber auch zu viele die einfach nur Heizen bis mal was passiert.



    Joar hab leider nur den ESI ^^ klar hat der CRX was dennoch ist er nix gegen nen S14 ^^. Jap mit dem Unterhalt ist mir schon klar, Steuertechnisch geht es ja und Verbrauch kommt ja auf die Fahrweise an ^^. Wenn ich überleg das der kleine CRX mit dem 1.6er auf Euro 1 fast 270€ Steuern kostet dann bin ich mit dem S14 bei den ca 150 € noch Billig dabei ^^. Fahre momentan auch auf 55% / 60% iwo da deshalb gehts auch vom Versicherungssatz her komm mich glaube ich nur ca 20 € Teurer als der Calli der nimmt auf 100km auch schon seine 10L weswegen mich eh nicht mehr so viel schockt ^^ (Leistung im verhältniss zum Verbrauch :D )


    Ja ich weiss auch nicht Calibra ist zwar nen Schönes auto aber Leistungstechnisch sind die Japaner halt doch ne Klasse für sich, Design ist auch meistens TOP. Bin es auch Langsam leid mit 6-8cm GFK Bodenfreiheit zu kämpfen, weswegen jetzt der S14 auch eher auf Haltbarkeit getrimmt werden soll ^^.


    Nur ne Frage der Zeit bis es sich mal ergibt einen bei Mobile / Forum oder sonst wo zum Guten Kurs zu bekommen ^^

  • Selbst ein ESi hat was. Schade, dass weder Honda, Nissan oder die anderen Japaner aktuell sowas im Programm haben :(


    Steuern gehen allerdings beim S14a - Mit Euro 2 kann man (momentan noch) leben. :D
    Verbrauch haste aber mindestens (!) 10 Liter auf 100 km - und das auch nur mit gestreicheltem Gaspedal. :P
    Ich fahr in der Regel mit 12 - 14 Litern rum (gemischte Fahrweise) Wenn du allerdings pedal to the metal fährst, sind auch gern noch ein paar Literchen mehr (sog. Spaßzuschlag :D)


    Ich weiß, dass es immer Geschmackssache ist, aber ein Calibra find ich alles andere als schön - weder von innen noch von außen. Erst Recht mit GFK-Klumpen dran. :tml:
    Mich nervt es immer, wenn (meist Frauen, oder aber absolut Ahnungslose) mir sagen, wie schön mein Calibra doch sei... Arrrrgh!!!! :uzi:


    Musst halt regelmäig bei den Gebrauchtwagen-Portalen vorbeigucken - manchmal stehen echt ein paar Schätzchen drin. Allerdings sind gute Exemplare meist kurz darauf schon wieder weg (erst Recht, wenn es sich um Sondermodelle handelt).


    Viel Erfolg bei der Suche auf jeden Fall. :Bier:

  • Ohh wie wahr.



    Joar mit dem Verbrauch könnte ich mich auch Anfreunden, Saison mäßig :] .
    Ja ich hab gerade einen der ist ca 120km von hier und da warte ich noch auf Antwort. ca 130tkm und liegt bei 4k rum ^^ mal sehen, zu mindestens mal angucken und testen, der Rest Später. Saison ist ja eh bald zur hälft rum.



    Zum Calli, ist halt geschmack :) kann ich dir ja auch schlecht übel nehmen ^^, von innen ist es wirklich najaaa, ausser man hat die Beige Leder ausstattung. Aussen lässt sich einiges machen, bin eher Dezent geblieben beim GFK ^^ Extreme muss es denn doch nicht sein :D


    Was ich mir aber schon vorgenommen hab ist gleich als ersten nen Turbo Timer, Also Turbo unerfahren will ich den nicht gleich zerschiessen am Anfang (wenn es denn soweit sein sollte) :)



    Vielen Dank :) checke schon alles Jeden Tag ^^, diese Ungeduld ist schlimm :D